Zur Beratersuche
 Michael Schöttler - imwebsein GmbH
BERATER KONTAKTIEREN
RÜCKRUF ANFORDERN
BEWERTUNG ABGEBEN
GOOGLE+ PROFIL
HOMEPAGE
firma.de Garantie:
  • Kostenloses Erstgespräch
  • Persönlich ausgewählte Agentur
  • Fair Business
  • Bedarfsgerechte Angebote
  • Kostentransparente Abrechnung

Michael Schöttler - imwebsein GmbH

Agentur aus Berlin

Michael Schöttler - imwebsein GmbH

zertifiziert

Kurzprofil

Mein Name ist Michael Schöttler und ich bin der Geschäftsführer und Inhaber der imwebsein GmbH. Als ausgebildeter Online Marketing Manager (IHK) und Mitglied des IKT-Ausschußes des Landes Brandenburg bin ich Ihr Ansprechpartner für alle Dinge rund um das Thema Online-Marketing. Gemeinsam mit meinem Team haben wir uns auf kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert und stehen Ihnen bei den folgenden Punkten als Partner zur Seite:

Online-Marketing

  • Beratung, Seminare und Analysen
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenwerbung (SEA inkl. GoogleAdwords)
  • Content-Marketing, Texterstellung
  • Produkt-/Firmenvideos und Fotos
  • Social-Media Optimierung und Betreuung

Webdesign

  • Erstellung von Webseiten und Onlineshops
  • Relaunch und Neugestaltung bestehender Webseiten
  • Programmierung

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie mich doch einfach an und lassen Sie uns noch heute über Ihre Möglichkeiten unterhalten!

Schwerpunkte

  • Full-Service
  • AdWords
  • Suchmaschinenoptimierung/SEO
  • Webdesign

Kundenbewertung

(5)

Schwerpunkte / Spezialisierungen

Expertenartikel / Gründerberichte

(6)
Kunden finden: Google ist nicht alles

Kunden finden: Google ist nicht alles

Im Agenturalltag erleben wir oft, dass unsere Kunden nur einen Weg wählen, um ihrerseits Kunden zu finden: Google. Doch der Marktführer unter den Suchmaschinen ist nicht alles. Je nach Branche könnte sich Ihre Zielgruppe ganz woanders aufhalten – und nur wer direkt bei seiner Zielgruppe zu finden ist, wird dauerhaft Erfolg haben. Wählen Sie den Fokus Ihrer Marketingstrategie daher nicht zu einseitig.

Design: Welche Standards sollte meine Website erfüllen?

Design: Welche Standards sollte meine Website erfüllen?

Eine der zentralen Voraussetzungen, um Ihr neues Unternehmen in Ihrer Zielgruppe bekannt machen zu können, ist eine hochwertige Website. Auf dieser findet sich im Bestfall alles, was einen potentiellen Kunden oder Geschäftspartner interessieren könnte. Doch wie sollte eine Website aussehen und welche Standards sollte sie erfüllen? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen.

Die technische Basis: Welche Standards sollte meine Website erfüllen?

Die technische Basis: Welche Standards sollte meine Website erfüllen?

In unserer Agentur treffen wir oft auf Unternehmer, die sich wundern, warum ihre Website nicht funktioniert oder nicht bei Google gefunden werden kann. Die Antworten auf diese Fragen können vielschichtig sein. Doch oft hat es unmittelbar mit einer fehlerhaften Seitenarchitektur zu tun. Damit ist gemeint, dass die technische Infrastruktur der Seite nicht den gültigen Vorgaben entspricht.

Mehr Kunden durch Conversion-Rate-Optimierung

Mehr Kunden durch Conversion-Rate-Optimierung

Mit Ihrer Website verfolgen Sie vor allem ein Ziel: Die Gewinnung von mehr Kunden und die damit verbundene Steigerung Ihres Umsatzes. Doch oft sieht eine Seite zwar hübsch aus und ist technisch in Ordnung – aber trotzdem bleiben die Neukunden aus. In solchen Fällen sollten Sie sich um eine Optimierung der Konversionsrate kümmern. Hierzu gibt es zahlreiche erprobte Methoden.

Kunden ansprechen durch Content Marketing

Kunden ansprechen durch Content Marketing

Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen online unterwegs sind, dann wollen Sie vor allem ein Ziel erreichen: Dass Menschen sich für Sie interessieren und im Bestfall zu Kunden werden. Doch wie schafft man es, aus den abertausenden Anbietern im Netz herauszustechen und Nutzer für sich zu begeistern? Mit Content Marketing, also der Werbung durch spannende und einzigartige Inhalte!

Gefahren bei der Suchmaschinenoptimierung

Gefahren bei der Suchmaschinenoptimierung

Eine kompetente Suchmaschinenoptimierung kann Ihr Geschäft deutlich nach vorne bringen. Es gibt jedoch auch Stolperfallen, über die man sich als SEO-Neuling im Klaren sein muss. Denn nur, wenn Sie alle Gefahren sicher umschiffen, werden Sie nachhaltig erfolgreich sein. Die folgenden Hinweise sind keine Rechtsberatung, sondern fußen auf unseren Erfahrungen aus dem Agenturalltag.

Kundenkommentare

(5)
 Michael Schöttler - imwebsein GmbH Michael Schöttler - imwebsein GmbH
Durchschnitt: 5 / 5
(5 Bewertungen)
Aymen Sayed
Horizont Tours GmbH
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 09.06.2015

Kunde sind wir seit etwa einem Jahr und können bisher nur positiv über die Zusammenarbeit sprechen. Neben der Gute Beratung hat man bei der Agentur auch Direkte Persönliche Ansprechpartner die schnell auf Fragen und seinen Anliegen reagieren. Wir können Imwebsein als SEO Agentur auf jedenfall weiter empfehlen.

Holger Zimmermann
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 08.05.2015

Wir sind über eine Empfehlung an die Firma "imwebsein" gelangt, und können diese nun selbst nur weiterempfehlen. Eine transparente und kommunikative Abwicklung, und ein gutes Kundentool zum Verfolgen der Leistungen. Aus jahrelanger Arbeit weiss ich, wie schwer es ist, beim SEO up to date zu bleiben. Und natürlich braucht es etwas Geduld um Erfolge zu sehen. Aber nach einem knappen Jahr der Zusammenarbeit kann ich guten Gewissens sagen: Sie stellen sich ein! Absolut empfehlenswert!

Andreas Stiefel
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 23.04.2015

Bin seit ca. 1 Jahr Kunde und habe meinen Persöhnlichen Ansprechpartner. Die Arbeiten werden schnell und in hoher Qualität erledigt. Kann diese Agentur auf jedenfall weiter empfehlen. Gruß

Georg Frodert
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 09.04.2015

Sehr gute SEO Agentur die alles verständlich und authentisch rüberbringt. Preis / Leistung ebenfalls sehr gut. Sind seit 2 Jahren treuer Kunde und immer noch begeistert.

Martin Sohn
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 31.03.2015

Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr Kunde der Imwebsein GmbH. Man fühlt sich mit seinen Anliegen jederzeit ernst genommen und gut beraten. Ich kann Herrn Schöttler und seine Agentur mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Steckbrief


Name der Agentur
imwebsein GmbH
Geschäftsführer
Michael Schöttler
Anzahl Mitarbeiter
8
Branchenfokus
Online-Marketing
Gründungsjahr
2012

Schwerpunkte

  • Suchmaschinenoptimierung/SEO
  • AdWords
  • Webdesign
  • Full-Service
Agentur-Profiltext

Agentur-Profiltext

Die imwebsein GmbH hat in den letzten Jahren mit mehr als 300 KMUs in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Dänemark, Tschechien, USA, Spanien und Brasilien zusammengearbeitet.

Besondere Projekte/Auszeichnungen

Besondere Projekte/Auszeichnungen

Die imwebsein GmbH hat sich als Online-Marketing-Agentur mit dem Schwerpunkt des Suchmaschinenmarketing mit nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Dienstleistungen etabliert. Neben den erfolgreichen Kundenprojekten zeichnen wir uns durch Folgendes zusätzlich aus: 

• 2015: März– Wahl zum BEST OF 2015 Online Marketing der initiative Mittelstand 
• 2015: März– Wahl zum BEST OF 2015 Internet Service der initiative Mittelstand 
• 2015: März – Zertifizierung zur Top 100 SEO Agentur in Deutschland laut iBusiness 
• 2014: Quartal 3 & 4 – Zertifizierung zur Top 100 SEO Agentur in Deutschland laut iBusiness 
• 2014: April – Wahl zum BEST OF 2014 Online Marketing der initiative Mittelstand 
• 2014: April – Drei Mitarbeiter der imwebsein GmbH werden zu den ersten zertifizierten Online-Marketing-Manager der IHK in Brandenburg. 
• 2014: Speaker auf der SEO Campixx und über 10 Seminare für die IHK und den E-Business-Lotsen 
• 2014: Quartal 1- Zertifizierung zur Top 100 SEO Agentur in Deutschland laut iBusiness 
• 2013: Dezember - Wahl in den IHK IKT-Ausschuss des Landes Brandenburgs 
• 2013: Quartal 4 – Zertifizierung zur Top 100 SEO Agentur in Deutschland laut iBusiness 
• 2013: Zertifizierung zum Google Partner 
• 2013: Quartal 3 – Zertifizierung zur Top 100 SEO Agentur in Deutschland laut iBusiness 
• 2013: AdWords-Schulung bei Google (in Hamburg) 
• 2013: Diverse Vorträge für die IHK Brandenburg mit dem Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung 
• 2012: empfohlene Agentur vom Händlerbund und Mitglied des BVDW

Zahlen/Daten/Fakten

Zahlen/Daten/Fakten

  • acht Mitarbeiter die sich um Ihre Belange kümmern
  • eine Firma welche sich ständig weiterentwickelt und neue Dienstleistungen in das Produktportfolio übernimmt
  • knapp 500.000 Euro Umsatz im Jahr
  • über 60 Bestandskunden 
  • für den gesamten deutschspachigen Raum D/A/CH zuständig
  • jedes Jahr mehrfache Auszeichnungen
  • Weiterbildungen der Mitarbeiter mehrmals im Jahr
  • Ganzeinheitliche Betrachtung des Kunden und dessen Möglichkeiten
  • keine lange Vertragslaufzeiten

Beratungsstil

Beratungsstil

Wir Beraten unsere Kunden auf Augenhöhe. Jeder Kunde ist verschieden und hat spezielle Anforderungen unabhängig des Budgets.Marketing muss sich für den Kunden lohnen, Ergebnisse müssen transparent vermittelt werden und Optimierungspotenziale aufgezeigt werden.

Beratungshonorar

Beratungshonorar

Unsere Beratungshonorare hängen von der Dienstleistung ab und bewegen sich zwischen 50-75 Euro die Stunde. Für eine genaue Berechnung der kosten analysieren wir jedes Vorhaben vorher kostenlos. 

Über den Inhaber

Über den Inhaber

Michael Schöttler (35) ist der alleinige Inhaber der imwebsein GmbH. Als Referent mehrmals im Jahr für die IHK, E-Business Lotsen in Brandenburg und für den SIBB tätig, ist seine große Leidenschaft das Online-Marketing für kleine und mittlere Unternehmen.