Kostenfreie Beratung
Experte werden
Thomas Häntsch
BERATER KONTAKTIEREN
RÜCKRUF ANFORDERN
BEWERTUNG ABGEBEN
GOOGLE+ PROFIL
HOMEPAGE
Leistungen
firma.de Garantie:
  • Kostenloses Erstgespräch
  • Persönlich ausgewählte Gründerberater
  • Fair Business
  • Bedarfsgerechte Angebote
  • Kostentransparente Abrechnung

Thomas Häntsch

Gründerberater Aschaffenburg

Thomas Häntsch

Zur Homepage
zertifiziert

Kurzprofil


„Das Meiste ist mit Menschlichkeit und gesundem Menschenverstand zu machen. Der Rest ist Profitdenken aus der Sicht eines Unternehmers und Nutzendenken aus Sicht des Kunden, verbunden mit dem Willen, immer ein Stück besser zu sein.“ 

Beratung für Existenzgründer und KMU in Aschaffenburg, Rhein-Main und bundesweit

 

Schwerpunkte

  • Gründung und Finanzierung
  • Marketing und Vertrieb
  • Promotion und Absatzförderung
  • Strategieplanung / Kooperationsaufbau

Kundenbewertung

(3)

Referenzen

Referenz 1

"Herr Häntsch hat uns zum wiederholten Male in unserer Unternehmereigenschaft begleitet und uns bei einer Erweiterungsfinanzierung zur Seite gestanden. Durch das gemeinsam entwickelte Konzept sowie dem gemeinsamen Bankenbesuch zur Darlegung des Projektes konnten wir die Finanzierung auf die Beine stellen und unsere Betriebserweiterung zügig umsetzen. Wir können uns so weiter am Markt festigen, unser Angebot ausbauen und unsere Position in der Region stärken. Durch die Erweiterung wird ein weiterer Vollzeit-Arbeitsplatz geschaffen werden." A. Akkus, Paint Fix Pro®  Kornwestheim / Ludwigsburg

Referenz 2

"Thomas Häntsch unterstützt unser Unternehmen als Berater im Marketing seit Ende 2011. Ich schätze an ihm, dass er sehr gut auf meine individuellen Anliegen eingeht und praktikable Lösungsvorschläge anbieten kann. Mit großer Leidenschaft für seine Tätigkeit, tollen Marketing-Ideen und seiner menschlichen Art versteht er es gut, mir immer wieder neue Inspirationen zu geben und mir dennoch nicht meine Freiheit für eigene Entscheidungen zu nehmen. Die Beratungsergebnisse haben einen echten Mehrwert für das Unternehmen gebracht. Patrick Mohr, SUGAR SIX (Jeans & Fashion Boutique), Dieburg

Referenz 3

"Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmensberater Thomas Häntsch hat sich für unser System als Glücksfall herausgestellt. Herr Häntsch konnte sowohl dem System entscheidende Impulse für einen gestärkten Marktauftritt geben wie auch die Betreuung der Neugründer von der Businessplanung bis zur Betreuung bei der Erstkundengewinnung ganz entscheidend verbessern. Hierbei ist Herr Häntsch extrem motiviert und setzt ständig neue Impulse."  Andreas Brückner, Geschäftsführer Paint Fix Pro®, Saarbrücken

Schwerpunkte / Spezialisierungen

Unterstützung bei Bankgesprächen
Eine Geschäftsidee finden
Geschäftsmodellentwicklung
Businessplanerstellung
Finanzierung
Existenzgründerberater
Fördermittel
Existenzgründungsberater und KfW-Gründercoaching
Marketingberatung
Vertrieb

Expertenartikel / Gründerberichte

(7)
Existenzgründung in Saarbrücken: Bei Paint Fix Pro trifft intelligentes System auf systematisches Franchise-Konzept

Existenzgründung in Saarbrücken: Bei Paint Fix Pro trifft intelligentes System auf systematisches Franchise-Konzept

Lackschäden am Auto ein Schnippchen schlagen und gleichzeitig Franchise-Nehmer lukrativ in die Zukunft weisen – das bewerkstelligt Andreas Brückner mit seinem erfolgreichen Unternehmen „Paint Fix Pro“. Gerade auch dank der Unterstützung von firma.de-Berater Thomas Häntsch.

Stichtag 01.02.2014  - SEPA kommt

Stichtag 01.02.2014 - SEPA kommt

SEPA = Single Euro Payments Area (Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum). Daran nehmen alle Staaten des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR), die Schweiz und Monaco teil. Das Ziel ist die Vereinheitlichung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs in Europa.

Forderungsmanagement - Wie steht es um die Pünktlichkeit Ihrer Kundenzahlungen?

Forderungsmanagement - Wie steht es um die Pünktlichkeit Ihrer Kundenzahlungen?

Viele Unternehmer, nicht selten Gründer, kennen es: Der (erste) Auftrag ist da, die Dienstleistung wird in vollem Umfang ausgeführt, die Ware komplett geliefert. Und dann passiert es. Sie stellen eine Rechnung und der Kunde zahlt nicht. Sie schreiben eine Erinnerung, Sie schreiben eine Mahnung, eine weitere, es vergeht viel Zeit. Vielleicht kommt Ihr Geld irgendwann mit viel Verzögerung oder wenn Sie Pech haben, bleibt der erwartete und nicht selten dringend benötige Zahlungseingang ganz aus.

Gründungskonzepte & Ideen gesucht? – Übernahme eines Unternehmens

Gründungskonzepte & Ideen gesucht? – Übernahme eines Unternehmens

ein Fachbeitrag von firma.de Berater Thomas Häntsch

Unternehmensfinanzierung - die Mischung macht‘s

Unternehmensfinanzierung - die Mischung macht‘s

Finanzierungsmodelle kombinieren – ein Fachbeitrag von firma.de-Berater Thomas Häntsch

Der Schritt zurück dient nur dem Anlauf

Der Schritt zurück dient nur dem Anlauf

Weitspringen für Angestellte und Unternehmer

Warum scheitern so viele Existenzgründer?

Warum scheitern so viele Existenzgründer?

Es gibt zahlreiche Gründe für das Scheitern von Gründern und Unternehmern. Meist geschieht das in den ersten Jahren und hat Ursachen in der Planung, der Finanzierung, ebenso im Marketing, aber auch in der Personalbesetzung, fehlender familiären Unterstützung, etc.

Kundenkommentare (3)

Thomas Häntsch Thomas Häntsch
Durchschnitt: 5 / 5
(3 Bewertungen)
Mario Forchhammer
Mario Forchhammer e.K.
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

Empfehlung

am 10.03.2014

Herr Häntsch hat meinen Weg in die Selbständigkeit sehr professionell begleitet. Er gab mir wertvolle Tips und war stets ansprechbar. Herzlichen Dank dafür!

Ralf Lindner
Personalberatung Ralf Lindner
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 10.02.2014

Herr Häntsch hat mich sehr kompetent bei meiner Frimengründung unterstützt. Wir haben gemeinsam einen Businessplan erstellt, der von meinem Bankberater als inhaltlich perfekt eingestuft wurde. Der KfW-Gründerkredit wurde zügig bearbeitet und genehmigt. Herzlichen Dank! Jederzeit sehr gerne wieder!

Patrick Mohr
SUGAR SIX
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 07.01.2014

Thomas Häntsch unterstützte unser Unternehmen als Berater im Marketing von Ende 2011 - Ende 2013. Ich schätze an ihm, dass er jederzeit sehr gut auf meine individuellen Anliegen eingegangen ist und immer praktikable Lösungsvorschläge anbieten konnte. Mit großer Leidenschaft für seine Tätigkeit, tollen Marketing-Ideen und seiner menschlichen Art versteht er es gut, immer wieder neue Inspirationen zu geben und einem dennoch nicht die Freiheit für eigene Entscheidungen zu nehmen. Die Beratungsergebnisse haben einen echten Mehrwert für das Unternehmen gebracht. Thomas Häntsch hat mich auch erfolgreich bei der Unternehmensübergabe beraten, die ich aus persönlichen Gründen durchführen musste. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Steckbrief


Ort
Mainaschaff
Arbeitet in
Aschaffenburg
Muttersprache
Deutsch
Fremdsprache
Englisch

Schwerpunkte

  • Gründung und Finanzierung
  • Marketing und Vertrieb
  • Promotion und Absatzförderung
  • Strategieplanung / Kooperationsaufbau
Kurzprofil

Kurzprofil

Ich bin Unternehmer & Berater. Diese Kombination ist es, welche es sowohl für Gründer / Gründerinnen, als auch bestehenden Unternehmern / Unternehmerinnen und Unternehmen interessant macht.

Es erfolgt eine Beratung aus der Praxis für die Praxis.

Lehrbücher beinhalten oft wertvolles, was aber keinem nützt, mangelt es an der aktiven Umsetzung und dem Wissen, dass die realen Gegebenheiten mal mehr, mal weniger stark vom theoretischen Teil abweichen können. Dann ist schlicht Praxiserfahrung gefragt.

Frage mich!

Besondere Kenntnisse

Besondere Kenntnisse

Mein Team und ich zeichnen uns durch den Ansatz der Umsetzbarkeit aus. Soll heißen, wir gestalten nicht nur deinen Businessplan, sondern vertreten ihn auch. Wenn du es wünschst und da wo es möglich ist, an vorderster Front. An der, die es für dich interessant und überlebenswichtig macht....an der Kundenfront. Ob als Dienstleister oder mit dir gemeinsam. Ideen und Lösungen, welche wir entwickelt haben, setzen wir gemeinsam um, unterstützen dich dabei und können oftmals "auf kleinen Dienstweg" Großes bewirken.

Viele Jahre Vertriebs-, Verkaufs- / Absatzförderung- und Promotionerfahrung sprechen für sich. Unsere Schwerpunkte waren dabei junge Zielgruppen, welche es zu gewinnen und oder zu binden galt. Die Branchen beispielsweise vom Freizeitsektor, über die Immobilienwirtschaft, der Getränke- bis zur Kfz-Industrie. Kundengewinnung und Kundenbindung - eines der wichtigsten Themen - damals wie heute.

Praxiserfahrung/Projekte

Praxiserfahrung/Projekte

Neben der Beratertätigkeit habe ich zahlreiche Projekte aktiv begleitet, geleitet und vorangetrieben.

Diese Vielzahl an Erfahrungen fließt in meine tägliche Arbeit ein und lässt dich doppelt profitieren.

Einmal nimmst du eine Abkürzung, weil Wissen und Wege vorhanden, zum Anderen sparst du. Neben Zeit auch Geld, welches sich anders einsetzen lässt, da du nicht jede Erfahrung erst einmal selbst machen musst.

Zahlen/Daten/Fakten

Zahlen/Daten/Fakten

- mehr als 13 Jahre aktive Beratung
- über 200 begleitete Gründungen & Beratungen von KMU
- aktive Beteiligungen an Projekten
- Langzeitmandante mit nachhaltiger Betreuung


 

 

Branchen

Branchen

- Handel
- Dienstleistungen
- Gewerbe
- Gastronomie / Veranstalter / Freizeitbetriebe
- Franchise

Mein Gründer-Beratungsstil ist

Mein Gründer-Beratungsstil ist

Attacke! Greife an! Oder auf was wartest du? 

Du hast die Idee, mein Team und ich die passenden Anworten sowie Lösungen auf all die anfallenden Herausforderungen. Du kannst lange planen. Am besten noch etwas länger. Dann ist deine Idee mit viel Ehrgeiz evtl. irgendwann total kaputt geplant oder aber ein anderer Marktteilnehmer war schlicht schneller als du.

Tun! Machen! Gas geben! Beginne! Probiere es! Verändern und anpassen kannst du jederzeit noch. *

 

* Bei allem Enthusiasmus und auch viel bestem Willen muss natürlich klar sein, dass es Gründungsideen gibt, die schlicht keine Erfolgsaussichten haben oder einfach nicht zum / zur GründerIn / UnternehmerIn passen. Dann bringt auch blinder Aktionismus nichts. Hier bin ich ehrlich zu dir und du solltest es dann dir selbst gegenüber auch sein.

 

Beratungshonorar

Beratungshonorar

Am Anfang steht ein kostenfreies Erstgespräch mit einer Dauer von 20 Min. bis max. 2 Std..

In diesem wird der zu erwartende Umfang sowie die konkreten Konditionen, unter Berücksichtigung von in Frage kommenden Förderprogrammen, abgesteckt.

Ich bin in der KfW-Beraterbörse / BAFA für das KfW- Gründercoaching Deutschland (GCD) zugelassen.
 

Mein Angebot an Gründerinteressenten, welche noch in einem Haupterwerb stehen:

Zu den normalen Bürozeiten bist du noch auf der Arbeit und gehst deinem Job nach. Am Abend, wenn du die Zeit für dein Vorhaben findest oder dir spontan eine Frage einfällt, erreichst du keine Behörde, kein Amt, kein Kreditinstitut und auch sonst meist niemanden mehr, um Fragen zu stellen oder dich zu informieren.

Hier bin ich für dich da. Lasse uns außerhalb der üblichen Zeiten zusammensetzen, telefonieren, dein Vorhaben besprechen und planen. Verschenke keine Zeit. Es geht um dein Vorhaben, um deinen neuen Lebensweg oder vielleicht auch um dein bestehendes Unternehmen.

Zeit ist Geld heißt es...verschenke beides nicht!
 

...aus der Praxis für die Praxis!

Qualifikationen und Praxiserfahrung

Qualifikationen und Praxiserfahrung

Ausbildung

- Kaufmännische Ausbildung
- Studium der Wirtschaftswissenschaften
- Ausbildereignung nach AEVO

Weiterbildung KfW Akademie

- Rating für Gründer und KMU
- Sanierung durch Insolvenzplanverfahren

Weiterbildung IHK

- Unternehmensführung
- Kommunikation / Konfliktmanagement
- Coaching / Motivation
- Mitarbeiterführung
- Unternehmensgründung, ~führung, BWL
- Marketing, Verkauf
- Organisation, Verwaltung

Weiterbildung in der Immobilienwirtschaft 

- diverse Themen zur aktuellen Markt- und Rechtslage
- via IVD - Immobilienverband Deutschland
- via bvfi - Bundesverband für die Immobilienwirtschaft

 

Persönliches

Persönliches

"Im Leben gibt es schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben." 

(Franklin Delano Roosevelt)