Jan Lorenz

Jan Lorenz

Steuerberater aus Delitzscher Straße 118, 06116 Halle
verified
firma.de verified Berater
Image

Mein Gründer-Beratungsstil ist

Ich liebe meinen Beruf. Der persönlicher Kontakt mit meinen Mitmenschen ist mir dabei sehr wichtig. Gerade Existenzgründungen haben es mir besonders angetan. Ich finde es unglaublich spannend, Existenzgründungen zu begleiten und dabei zu sehen, wie aus einer ersten Idee tragfähige Unternehmenskonzepte und schließlich reale Unternehmen entstehen. Gern nehme ich dabei Existenzgründer an die Hand und begleite sie durch den gesamten Gründungsprozess, unterstütze bei der Wahl der richtigen Finanzierungs- und Rechtsform und gebe Hilfestellung beim Ausfüllen steuerlicher Fragebögen. Mir ist bewußt, dass gerade in der Gründungsphase eine enge Zusammenarbeit zwischen Gründer und Berater oft der Schlüssel zum Erfolg ist. Bereits hier erfolgen wichtige Weichenstellungen für Ihren künftigen Unternehmenserfolg.

Qualifikationen und Praxiserfahrung

  • Steuerberater
  • Diplom-Kaufmann (Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg)
    Schwerpunkt Steuen, externes Rechnungswesen, Wirtschaftsrecht
  • Berufsausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, Schwerpunkt allgemeine Krankenversicherung
  • Aufstiegsfortbildung zum Personalfachkaufmann (IHK-geprüft)
  • Ausbildereignungsprüfung

 

Kundenkommentare

Carsten Schwarz
Smart Gym Sport- & Fitnessanlage
Der Retter in der Not. Das trifft den Nagel auf den Kopf. Es gibt Situationen in der Selbständigkeit die einen schnell in vermeintliche Schwierigkeiten bringen können – gerade dann, wenn man sich erweitert. In solch einer Situation lernte ich Herrn Lorenz kennen, welcher sich meiner annahm und mir mit fachlicher Kompetenz und Leidenschaft zum Beruf zur Seite stand. Für diese tatkräftige Unterstützung bin ich sehr dankbar und hoffe auf viele weitere sorgenfreie Jahre der Zusammenarbeit.
Nicky Bieschke
cfmw UG (haftungsbeschränkt)
Nach nun 15 Jahren Selbstständigkeit und mehr als 8 verschiedenen Steuerberatern, fühle ich mich endlich aufgehoben und mit echtem Wissen unterstützt. Es ist immer jemand erreichbar und die abgesprochenen Sachen werden umgehend erledigt. Ganz große Klasse! Hierfür würde ich gern 10 Punkte geben, aber ich kann nur 5 Sterne abgeben.
Dagmar Truhn
Truhn-Optik
Meine bevorstehende Geschäftseröffnung hat mich bewogen einen Steuerberater zu engagieren. Die Empfehlung meiner Freundin, die schon viele Jahre mit Herrn Lorenz zusammenarbeitet, war Gold wert. Freundlich , kompetent und sehr professionell hat er mich in der Gründerphase begleitet. Seine lockere unkomplizierte Art, und vorallem sein immenses Fachwissen sind weitere Pluspunkte die mich auf eine langjährige Zusammenarbeit freuen lassen.
Karin Suprun
PRINTCOM Vertriebs- und Service
Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich mit dieser Steuerkanzlei zusammen, das betrifft sowohl meine Firmentätigkeit als auch die privaten Steuerangelegenheiten. Ich bin von der Zusammenarbeit regelrecht begeistert! Mit jedem der Mitarbeiter der Steuerkanzlei besteht ein freundschaftliches Verhältnis und man kann jederzeit auf fachlich kompetente Auskunft und Hilfe zählen. Die Hilfe geht sogar soweit, dass man mit dem Auto nach Berlin zum Flughafen Tempelhof gebracht wird, da der Zubringerzug von Halle nach Berlin unangekündigt ausgefallen war. Ich bin allen Mitarbeitern für Ihre ausgezeichnete Arbeit und ihre Hilfe sehr dankbar und freue mich auch weiterhin auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Schwerpunkte

  • Existenzgründungsberatung
  • Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Erstellung von Steuererklärungen
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Unternehmensnachfolge

Meine Agenten..

...sparen Zeit und Nerven, denn wir kümmern uns um die Finanz- und Lohnbuchhaltung und alle anderen steuerlichen Belange...

 

...können Nachts ruhig schlafen, denn wir sorgen für die Einhaltung aller Fristen und gesetzlichen Neuerungen...

 

...sparen Geld, da alle Wahl- und Steuersparmöglichkeiten optimal ausgenutzt werden...