Michael Grawert

Michael Grawert

Steuerberater aus Berlepschstraße 36, 14165 Berlin
verified
firma.de verified Berater
Image

Kurzprofil

  • Ausbildung zum Immobilienkaufmann
  • Betriebswirtschaftsstudium an der FU Berlin
  • 25 Jahre Steuerberaterpraxis
  • Wirtschaftsmediation
  • Vermögensaufbau und Zukunftssicherung
  • grawertbalance.com - Ausgleich für Business/Live

Kundenkommentare

Alexander Gottschald
G+G Bauträger GmbH
Wir sind eine Bauträgerfirma G+G Bauträger GmbH aus Postdam und seit 2007 mit der Beratung, Buchhaltung und Jahresabschluss sehr zufrieden und können das Büro gern weiterempfehlen.
Ariane Wittke
UWi EVENT GmbH
Viele klagen über ihre schlechten und unpersönlichen Steuerberater, akzeptieren sie jedoch! Das muss man aber nicht! Unser Steuerbüro Grawert ist so, wie man sich einen der wichtigsten Partner für ein Unternehmen wünscht: kompetent, vorausschauend und aufmerksam. Auch mal kritisch und hinweisführend, wenn es sein muss. Immer kollegial, kommunikativ und persönlich in der Ansprache. Wir fühlen uns seit 15 Jahren ebenso gut aufgehoben wie beraten und können Herrn Grawert und sein Team nur jedem wärmstens empfehlen, der einen Partner und Berater für diese so wichtige Säule eines Unternehmens sucht!!!
Marcus Hopka
Gutes, freundliches Team, sehr zu empfehlen.
M. Röser
Persönlich, freundlich, kompetent und schnell und Könige der Chaosbeseitigung! Danke!
Anna Nymos
sehr menschlich, freundliches Team und sehr gute persönliche Beratung.
Dr.h.c. Dieter Wondra
Gebäudemanagementsysteme putzbär
2 Jahrzehnte Zusammenarbeit schaffen eine starke Bindung. Dies ist den innovativen Ideen, des kommunikativen Talentes und nicht zuletzt der hohen Fachkompetenz geschuldet. Mein Vertrauen in Herrn Grawerts Integrität ließ mich ihn bitten, sich im Bedarfsfalle falls ich nicht mehr zur Verfügung stehe, mittels Generalvollmacht meiner Familie zur Seite zu stehen
dirk respondeck
Ein rundum kompetentes und freundliches Team berät die Mandanten in der Kanzlei Grawert! Das umfassend und vorausschauend agierende Berater Team ist definitiv eine Empfehlung für jeden, der keine Nummer sein will und auf persönlichen Kontakt wert legt. Ich bin seit Jahren in guten Händen und kann nur empfehlen Kontakt aufzunehmen - machen sie sich ihr eigenes Bild!
Alexander Haid
AHA Versicherungsmakler
Herr Grawert war vom ersten Kontakt an ein angenehmer und sachkundiger Gesprächspartner, der immer in der Lage ist, eine Lösung zu erarbeiten. Die Entscheidung zur Zusammenarbeit vor über 3 Jahren war auf jeden Fall die richtige und die Kanzlei Grawert wird von uns stets gerne weiterempfohlen.
Benjamin Baasner
M2G-Consult GmbH
Wir sind die M2G-Consult GmbH und Hr. Grawert ist unserer 3. Steuerberater und jeden einzelnen Euro wert. Kompetent, immer erreichbar und hat als eigener Unternehmer nicht nur die Steuerbrille auf. Endlich ein Steuerberater, der auch tatsächlich ein Berater ist und sich als Dienstleister versteht. Das Team ist auch sehr umgänglich, freundlich und geht auf Individualwünsche ein, auch wenn diese über die "normale" Tätigkeit hinaus gehen.

Als Freiberufler in die Selbständigkeit starten – firma.de erklärt, was zu beachten ist Als Freiberufler in die Selbständigkeit starten – firma.de erklärt, was zu beachten ist

Freiberufler zu werden ist für viele der erste Schritt in die Selbstständigkeit und erfüllt den Traum, endlich sein eigener Chef zu sein. Sie glauben, Freiberufler kann jeder werden? Das stimmt nicht ganz. Um zu den rund 1,27 Millionen Freiberuflern in Deutschland zählen zu können, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Welche das sind, erklärt Ihnen firma.de.

Weiterlesen

Schwerpunkte

  • Existenzgründungsberatung
  • Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Einnahmeüberschussrechnungen
  • Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Erstellung von Steuererklärungen
  • Internationales Steuerrecht
  • Unternehmensplanung
  • Steuerberatung