Zur Beratersuche
 WERBEWERKSTATT GMBH
BERATER KONTAKTIEREN
RÜCKRUF ANFORDERN
BEWERTUNG ABGEBEN
HOMEPAGE
firma.de Garantie:
  • Kostenloses Erstgespräch
  • Persönlich ausgewählte Agentur
  • Fair Business
  • Bedarfsgerechte Angebote
  • Kostentransparente Abrechnung

WERBEWERKSTATT GMBH

Agentur aus Hamburg

WERBEWERKSTATT GMBH

zertifiziert

Kurzprofil

Profilgeber • Imagebilder • Eindruckmacher

Was haben Sie, was andere nicht haben? Und wie erzählt man das am besten? Sie wollen ja gesehen, gekauft, gebucht, ... und geschätzt respektive gelikt werden. Die WERBEWERKSTATT GMBH gibt jungen Unternehmen ein Profil. Und feilt daran. Mit allen Werkzeugen, die Kommunikationsprofis so in der Tasche haben: Texthammer, Bildzange, Fotosäge, Webpinsel, Logobürste ...

Wir waren selbst auch schon Gründer eines Franchise-Unternehmens und wissen, was Wiederkennung wert ist. Und wie wichtig die Mund-zu-Mund-Empfehlung ist. Also liefern wir, was sich lohnt, weiter zu sagen – und zu geben. Von der Visitenkarte bis zum Eröffnungs-Event, vom Akquise-Mailing bis zur Promotionaktion, vom Webauftritt bis zur klassischen PR.

Was wir machen, ist zu Ende gedacht, auf den Punkt geschrieben, detailversessen ins Bild gesetzt. Nah am Kunden, fern vom Standard. Am besten lernen wir uns bald kennen. Zum baldigen Wiedererkennen.

contact@werbewerkstattgmbh.de

Schwerpunkte

  • Full-Service
  • Marketing
  • Webdesign
  • Corporate Design
  • Markenführung
  • Illustration
  • Fotografie
  • Public Relations
  • Grafikdesign

Kundenbewertung

(3)

Schwerpunkte / Spezialisierungen

Kundenkommentare

(3)
 WERBEWERKSTATT GMBH WERBEWERKSTATT GMBH
Durchschnitt: 5 / 5
(3 Bewertungen)
André Maass
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 09.09.2015

Als kleines Unternehmen hatten wir mit Werbung eigentlich all die Jahre "nichts am Hut", wollten aber in diese Richtung aktiv werden und uns aber dann vernüftig aufstellen. Es entstand ein ideenreiches Gesamtkonzept, welches sich seit nun mehreren Jahren in all unseren Broschüren, Verkaufsunterlagen, Werbeartikeln und auf unserer Homepage wiederspiegelt. Branchengerecht, informativ mit pfiffigen Texten, aber nicht überzogen. Und die dafür notwendigen Fotoshoots wurden von der Agentur auch gleich mit übernommen. So, wie ich es mir vorgestellt bzw. gewünscht habe. Alles aus einer Hand.

André Maass
Maass-Handels GmbH
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 08.09.2015

Als kleines Unternehmen hatten wir mit Werbung eigentlich all die Jahre "nichts am Hut", wollten aber in diese Richtung aktiv werden und uns aber dann vernüftig aufstellen. Es entstand ein ideenreiches Gesamtkonzept, welches sich seit nun mehreren Jahren in all unseren Broschüre, Verkaufsunterlagen, Werbeartikel und unsere Homepage wiederspiegelt. Branchengerecht, informativ mit pfiffigen Texten aber nicht überzogen. Und die dafür notwendigen Fotoshots wurden von der Argentur auch gleich mit übernommen. So, wie ich es mir vorgestellt bzw. gewünscht habe. Alles aus einer Hand.

Amandus Hiddessen
Amandus Consulting
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 27.08.2015

was soll ich sagen, sie haben meine website kreiert,ist alles super gelaufen, sie zeichnen sich aus, dass sie unkompliziert, schnell, ideenreich sind, sehr kundenorientiert, hören immer zu, flexibel in sämtlichen verhandlungspunkten. wie sagt pep guardiola immer : top, top, top !!! dem ist nichts hinzuzufügen !!!

Steckbrief


Name der Agentur
WERBEWERKSTATT GMBH
Geschäftsführer
Barbara Oehler, Tim Oehler
Branchenfokus
Mittelstand
Gründungsjahr
2000

Schwerpunkte

  • Corporate Design
  • Markenführung
  • Full-Service
  • Webdesign
Agentur-Profiltext

Agentur-Profiltext

Der Einfall ersetzt nicht die Arbeit.

Am Ende ist es die Idee, die zündet. Aber fürs kreative Feuerwerken braucht es neben dem zündenden Einfall auch fleissige Menschen und eine schlaue Strategie. Damit die Raketen nicht ungesehen verglühen, die Knalleffekte nicht ungehört verpuffen. Aufmerksamkeit ist alles. Und für die, muss man ackern! Sein statt Schein.

Einfach. Wir. Mehr.

Das sind die drei häufigsten Wörter in deutschen Werbeslogans (Stand August 2015). Einfach? Passt! Weil kompliziert Geld und Nerven kostet. Wir? Klar! Denn nur gemeinsam können wir viel erreichen. Mehr? Ja! Vor allem Glaubwürdigkeit. Denn wer seine Kunden für dumm verkauft, verkauft nicht.

Erzählen statt erklären.

Welterklärer gibt es genug. Geschichtenerzähler kann es nie genug geben. Denn eine gute Geschichte berührt das Herz – und bleibt deshalb im Hirn. Also finden wir gemeinsam die Story und den Helden für Ihre Geschichte. Und dafür ist es egal, ob Sie saure Gurken oder süße Snacks verkaufen.

Auf Augenhöhe.

Wir suchen nicht nur kurzweilige Projekte, wir möchten auch langfristige Beziehungen. Inklusive dieser altmodischen Werte wie Vertrauen, Loyalität, Rechtschaffenheit ... Der hanseatische Kaufmann ist uns einfach näher als der „Head of business development“. Das sieht man auch an unseren eigenen Visitenkarten, die ganz ohne Getue und Gehabe auskommen.

Besondere Projekte/Auszeichnungen

Besondere Projekte/Auszeichnungen

Das besondere Projekt ist immer das nächste Projekt. Und unsere Auszeichnungen sind lange Beziehungen zu unseren Kunden – vom Global-Player bis zum regionalen Start-Up.

Zahlen/Daten/Fakten

Zahlen/Daten/Fakten

„Auch die großen Geschäfte werden mit dem kleinen Einmaleins gemacht.“

Beratungsstil

Beratungsstil

K wie klar, kommunikativ, kompetent, konzentriert, klug, kreativ, kämpferisch, konkret, kaufmännisch, kooperativ ...

Beratungshonorar

Beratungshonorar

Der Kunde ist nicht Krösus. Wir sind nicht der billige Jakob.

Über den Inhaber

Über den Inhaber

Barbara Oehler (1964), Geschäftsführerin

  • Germanistin MA
  • Konzept und Text
  • 10 Jahre Agenturerfahrung (als Angestellte)
  • seit 2000 selbständig

 

Tim Oehler (1972), Geschäftsführer

  • Fotograf
  • Konzept und Grafik
  • 8 Jahre Studio- und Agenturerfahrung (als Angestellter)
  • seit 2000 selbständig