Zur Beratersuche
Haberland Beratungs-GmbH
BERATER KONTAKTIEREN
RÜCKRUF ANFORDERN
BEWERTUNG ABGEBEN
HOMEPAGE
firma.de Garantie:
  • Kostenloses Erstgespräch
  • Persönlich ausgewählte Gründerberater
  • Fair Business
  • Bedarfsgerechte Angebote
  • Kostentransparente Abrechnung

Haberland Beratungs-GmbH

Gründerberater aus München

Haberland Beratungs-GmbH

zertifiziert

Kurzprofil

Wir betreuen unsere Mandanten von der Gründung bis zur Nachfolge, bei allen Unternehmer- Themen.

Dabei sind wir dank unseres Experten- Teams gut aufgestellt, um Gründer wie auch Bestandsunternehmen qualifiziert und zuverlässig zu unterstützen. 

Schwerpunkte

  • Businessplanung
  • Unterstützung bei Bankgesprächen
  • Existenzgründerberater
  • Fördermittel
  • Unternehmensberatung
  • Subventionsberatung
  • Firmengründung
  • fachkundige Stelle
  • Gründungszuschuss
  • Tragfähigkeitsprüfung

Kundenbewertung

(8)

Schwerpunkte / Spezialisierungen

Kundenkommentare

(8)
Haberland Beratungs-GmbH Haberland Beratungs-GmbH
Durchschnitt: 5 / 5
(8 Bewertungen)
C. P.
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 18.07.2019

Ich war sehr dankbar, dass Frau Haberland extra aus München kam, da ich in der Kürze der Zeit sonst kein Coaching bekommen hätte. Zudem hatte ich sehr gerne eine Frau als Coach und Frau Haberland war von Anfang an enthusiastisch, gut vorbereitet, sehr anschaulich und hat mich stets ins konkrete Handeln & Denken gebracht. Se hat sich über all meine Themeninformiert und ohne ihre Hilfestellung im Bereich Buchhaltung, Preisfindung und Businessplan könnte ich niemals mit dem gleichen guten Gefühl in die Selbstständigkeit starten. Ich bin sehr glücklich und zufrieden, vor allem hat sie sich neben den fachlichen Belangen auch immer für meine persönliche Verfassung interessiert und für ein gutes Klima gesorgt.

M. G.
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 18.07.2019

Frau Haberland hat mich wirklich gut vorbereitet und war immer sehr ehrlich, bezüglich meiner Ziele, zu mir. Ich habe diese Ehrlichkeit sehr geschätzt, da sie mir half, realistische Ziele zu setzen, die erreicht werden können.

T. N.
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 18.07.2019

Frau Haberland und ihr Team betreuen mich seit der Gründung (2016) fortwährend sehr gut, zuverlässig und sehr kompetent. Insbesondere die behördlichen Themen, mit denen ich als Ausländer (Schwede) immer wieder zu kämpfen habe, nimmt mir das Team ab. Ich bin froh, in so guten Händen zu sein und gebe gerne eine Empfehlung / Bewertung ab.

N. Ni.
Mobil in Deutschland e.V.
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 18.07.2019

Frau Haberland betreut uns seit über 10 Jahren, überaus zuverlässig und in allen betriebswirtschaftlichen, organisatorischen wie auch personellen Themen. Herzlichen Dank für alles!!!

J. S.
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 15.07.2019

Sehr professionell und einfühlsam! Ich habe mich gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Mir wurde von Frau Haberland ein sehr umfangreiches Spektrum an Themen geboten. Mit ihrem breiten Fachwissen und ihrer langjährigen Erfahrung kann ich sie nur weiterempfehlen.

S B
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 15.07.2019

Janine Haberland ist ein ausgesprochen sympathischer und empathischer Coach, und geht mit viel Feingefühl und Struktur auf ihr Gegenüber ein. Sie hat zu jeder Zeit die Themen im Blick und weiß genau, was für den jeweiligen Gründer wichtig und wertvoll ist zu wissen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, nach Schema F behandelt zu werden, sondern ganz im Gegenteil: Das Coaching und der Wissenspart wurden sehr genau auf mich zugeschnitten und individuell aufbereitet und vermittelt. Zu aktuellen Themen in meiner Gründungsphase (sämtliche Formulare, Bürokratie, offene Fragen in jeglicher Hinsicht) stand mir Janine Haberland immer mit Lösungen zur Seite, auch unabhängig vom Gründer-Themenkatalog. Schlussendlich habe ich durch Janine Haberland eine Klarheit in der Papierlandschaft/Bürokratielandschaft rund um die Selbstständigkeit erhalten, Möglichkeiten und Chancen für Gründer wurden mir aufgezeigt und sämtliche Ängste in der Vorbereitungsphase abgelegt. Vielen herzlichen Dank dafür.

D S
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 15.07.2019

Das Coaching hat mir sehr geholfen und mich gut vorbereitet, in die Selbstständigkeit zu starten. Frau Haberland war bei dringenden Fragen und Problemen sehr hilfsbereit und gut zu erreichen. Ich würde jedem Neugründer ein solches Coaching weiterempfehlen.

D S
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 15.07.2019

Das Coaching war sehr praxisnah und an meinem Arbeitsalltag orientiert. Durch die individuelle Betreuung und Konzentration auf eigene Schwachpunkte fühlt man sich gut vorbereitet auf den Beginn der Selbstständigkeit. Das Coaching hat meine Erwartungen übertroffen und mir meine Ängste vollständig genommen.“

Steckbrief


Beratungsort
München
Geschäftsführer
Janine Haberland
Anzahl der Mitarbeiter
6
Branchenfokus
Gründungsberatung
Gründerjahr
2010

Schwerpunkte

  • Gründungsberatung
  • betriebswirtschaftliche Beratung
  • Finanzierung & Fördermittel
  • AVGS- Maßnahemen
Kurzprofil

Kurzprofil

Sie haben Fragen zu Existenzgründung - Fördermitteln oder brauchen eine Unternehmensberatung in München?

Bei uns sind Sie richtig!

Wir möchten Sie mit Ihrem Unternehmen aktiv unterstützen, voranbringen und entlasten – und das entlang des gesamten Lebenszyklus Ihres Betriebs:

  • als Startup bei allen Fragen rund um Existenzgründung und Aufbau
  • als etabliertes Unternehmen in der Organisation, Geschäftsentwicklung und Personalthemen bis hin zur Nachfolgeregelung und erfolgreichen Betriebsübergabe
  • Fördermittel und Fördermittelberatung
  • Finanzierung und Sanierung

Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der betriebswirtschaftlichen- und Strukturberatung von Unternehmen. Das Thema Finanzierung und hier insbesondere die Fördermittelberatung stehen dabei im Vordergrund.

Zahlen/Daten/Fakten

Zahlen/Daten/Fakten

Janine Haberland

Die Geschäftsführerin Janine Haberland absolvierte ihre Ausbildung in der Finanzverwaltung, im Jahre 2007 bestand sie ihren Steuerfachwirt(in) (Steuerberaterkammer Hannover) und ist seit 1996 in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung tätig.

 

Weitere Ausbildungen und Zusatzqualifikationen

2010:Gründungsberatung (seit 2010)
2010:ESF-/KfW-zertifizierte Existenzgründungsberaterin (2010)
2011/12:NLP-Practitioner (2011 - 2012)
2012/13:NLP-Master (2012 - 2013)
2013/14:NLP-Trainer (2013 - 2014)
2014/15:Zertifizierte Fördermittelberaterin (FH)
seit 2015:Betriebswirt (IHK)
2016/17:DVNLP-Trainer

Unser Beratungsstil

Unser Beratungsstil

Motiviert, qualifiziert, zuverlässig, ehrlich und wertschätzend.

Beratungshonorar

Beratungshonorar

100 - 179 €