Zur Beratersuche
Jupe & Pohl GmbH
BERATER KONTAKTIEREN
RÜCKRUF ANFORDERN
BEWERTUNG ABGEBEN
HOMEPAGE
firma.de Garantie:
  • Kostenloses Erstgespräch
  • Persönlich ausgewählte Gründerberater
  • Fair Business
  • Bedarfsgerechte Angebote
  • Kostentransparente Abrechnung

Jupe & Pohl GmbH

Gründerberater aus Peitz

Jupe & Pohl GmbH

zertifiziert

Kurzprofil

Wir arbeiten mit unseren Kunden auf einer sehr engen und persönlichen Basis. Daher haben wir statt der üblichen „Sie“-Ansprache sowohl im persönlichen Kontakt als auch auf unseren Plattformen im Web das „Du“ etabliert.

****** Begeistert Unternehmen ******

Wir unterstützen Unternehmer/innen sich entsprechend ihrer Potenziale und Wünsche zu entwickeln, damit sie glücklicher sind und bewusster agieren können. 

Unsere Kunden sind aus Überzeugung unternehmerisch tätig. Sie wollen selbstbestimmt und selbstwirksam agieren, stecken aber gerade fest ohne den genauen Grund hierfür momentan sehen zu können. Daher wünschen sie sich frische Impulse, den Blick von außen und eine enge individuelle Begleitung im Veränderungsprozess.

Wir helfen dir die Engpässe in deinem Unternehmen zu erkennen, die Ursachen hierfür zu finden und die Situation anzunehmen. Wir unterstützen dich mehr Struktur zu etablieren, einen Fokus zu setzen, Entscheidungen zu treffen und ins Handeln zu kommen.

 

Schwerpunkte

  • Unternehmensplanung
  • Businessplanung
  • Unterstützung bei Bankgesprächen
  • Businessplanerstellung
  • Finanzierung
  • Nachfolgecoaching
  • Strategische Finanzplanung
  • Unternehmensberatung
  • Unternehmensverkauf
  • Firmengründung
  • Nachfolgecoaching

Kundenbewertung

(2)

Schwerpunkte / Spezialisierungen

Kundenkommentare

(2)
Jupe & Pohl GmbH Jupe & Pohl GmbH
Durchschnitt: 5 / 5
(2 Bewertungen)
Rebecca Bartsch
Markt 15 Gästehaus
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 24.06.2018

Die Firma Jupe & Pohl hat mich Anfang 2018 bei meiner Existenzgründung beraten - was für ein Glücksgriff! Starke Fachkompetenz, sowohl betriebswirtschaftlich, als auch steuerlich und rechtlich, in vielfältigsten Branchen, top vernetzt in Brandenburg und darüber hinaus und ein großes Augenmerk auf die Menschen, die das Unternehmen bilden, um ein ganzheitliches Erfolgskonzept aufzustellen. Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön!

Mirko Köckritz
Physiotherapie "Thera-Point"
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 18.06.2018

Ich als Jungunternehmer bin froh an die Firma Jupe und Pohl vermittelt worden zu sein. Durch fachliche und soziale Kompetenz ist mir der Einstieg in die Selbstständigkeit enorm erleichtert worden. DANKE

Steckbrief


Beratungsort
Peitz
Geschäftsführer
Sylke Jupe, Sylvo Pohl
Anzahl der Mitarbeiter
2
Branchenfokus
Unternehmensberatung

Schwerpunkte

  • Unternehmensstrategie
  • Unternehmensnachfolge
  • Unternehmensfinanzierung
  • Unternehmensorganisation
Kurzprofil

Kurzprofil

WARUM WIR TUN, WAS WIR TUN.

Wir lieben die Arbeit mit engagierten Menschen, die Ihren Weg selbst und individuell gestalten wollen. Wir lieben es Ideen zu verwirklichen, sind begeistert bei der Umsetzung dabei und haben Freude an den Ergebnissen. 

Daher unterstützen wir Unternehmer/innen sich entsprechend ihrer Potenziale und Wünsche zu entwickeln, damit sie glücklicher sind und bewusster agieren können. Denn nur durch begeistertes Unternehmertum können andere Menschen ermutigt, inspiriert und mitgerissen werden. Wir kreieren wir mit unseren Kunden ein Unternehmerleben, in dem sich der Unternehmer/ die Unternehmerin als Mensch mit der gesamten Persönlichkeit entfalten kann – beruflich und privat. Denn Unternehmer/in zu sein ist eine Lebensphilosophie!

Wir schauen nicht nur auf die aktuellen Probleme, auf die sichtbaren Symptome, sondern dringen gemeinsam bis zur Wurzel, der eigentlichen Ursache vor. Das gesamte Umfeld und alle Lebensbereiche, in dem der Unternehmer/die Unternehmerin agiert werden betrachtet. Ganz besonders die Unternehmerpersönlichkeit. Denn wir sehen in der Persönlichkeit des Unternehmers den Schlüssel für fast alle operativen und strategischen Herausforderungen im Unternehmen. Egal wie groß oder klein diese sein mögen.

Besondere Kenntnisse

Besondere Kenntnisse

Wir helfen dir die Engpässe in deinem Unternehmen zu erkennen, die Ursachen hierfür zu finden und die Situation anzunehmen. Anschließend schauen wir uns deine Ziele an oder arbeiten sie heraus, damit die Richtung unseres Weges klar ist. Doch mit diesen Erkenntnissen lassen wir dich nicht allein. Wir unterstützen dich mehr Struktur zu etablieren, einen Fokus zu setzen, Entscheidungen zu treffen und ins Handeln zu kommen. Du hast uns auf deinem Weg immer an deiner Seite, falls du Fragen hast oder neue Herausforderungen deinen Weg kreuzen. Wir sorgen dafür, dass dir alle Ressourcen zur Verfügung stehen, die du auf deinem Weg benötigst.

Kurz: Zusammen erarbeiten wir deine Unternehmensstrategie und unterstützen dich aktiv bei der Umsetzung. Wir begleiten deine Finanzierungsvorhaben im Unternehmen von der Erstellung der Finanzplanung bis zu Gesprächen bei Geldgebern. Und falls du dein Unternehmen verkaufen möchtest, suchen wir mit dir gemeinsam einen geeigneten Käufer und begleiten den gesamten Übergabeprozess.

Du suchst ein Unternehmen, dass du kaufen kannst und wünscht dir für den Übernahmeprozess und die Zeit danach kompetente Partner an deiner Seite? Auch hierfür sind wir die richtigen Ansprechpartner

Praxiserfahrung

Praxiserfahrung

Wir sind ein Team von erfahrenen Unternehmensberatern, die seit 17 Jahren erfolgreich am Markt tätig sind. In dieser Zeit haben wir 560 Projekte abgeschlossen, mehr als 400 Businesspläne geschrieben und ein Netzwerk von derzeit 45 kompetenten Partnern aufgebaut, die wir unseren Kunden gern zur Verfügung stellen. 

Unser Beratungsstil

Unser Beratungsstil

Du wirst schnell erkennen, dass wir keine klassischen Unternehmensberater sind. Wir sind dein Freund, Partner, Kritiker, Trainer und Motivator. Wir unterstützen und begleiten dich als externe Partner aktiv im gesamten Prozess bei dir vor Ort oder bei uns im Büro. Gemeinsam arbeiten wir im regelmäßigen Austausch persönlich, telefonisch oder online.

Da wir einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen, findet unser Austausch nicht nur innerhalb von vier Wänden statt. Bei uns bekommst du auch Seminare und Workshops in der Natur, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und den Kontakt zu anderen Unternehmern aus unserem Netzwerk herzustellen. Bei allem bekommst du 100 % Energie von uns. 

Bei uns findest du einen Raum, in dem du mit deiner ganzen Persönlichkeit nicht nur als Unternehmer/in sondern als Mensch gesehen wirst und in dem du dich entspannen kannst. Wir nehmen uns Zeit für dich und deine Anliegen. Bei uns kannst du dich seelisch auskotzen und auch Themen auf den Tisch bringen, die vielleicht nicht unbedingt dein Unternehmen betreffen, aber dich als Person beschäftigen. Wir geben dir Sicherheit durch unsere Kompetenz, unser persönliches Engagement, unser Vertrauen und unseren Respekt. Wir agieren auf Augenhöhe.

Auch dein körperliches Wohl liegt uns am Herzen. Daher bekommst du in unseren Büroräumen nur absolut sauberes, ph-neutrales und energiereiches Wasser, dass nicht nur deinen Durst stillt, sondern eine Wohltat für deinen ganzen Körper ist.

Qualifikationen und Praxiserfahrung

Qualifikationen und Praxiserfahrung

Sylke Jupe: "Mein Studium der Wirtschaftswissenschaften legte zwar den Grundstein meiner fachlichen Kompetenz, doch es liegt schon lange zurück. Viel wertvoller sind daher meine jahrelangen Praxiserfahrungen als selbständige Unternehmensberaterin, als Chefin und als ehrenamtliche Handelsrichterin am Landgericht Cottbus."

Sylvo Pohl: "Durch mein Studium als Elektroingenieur und als Marketingmanager bin ich in der Lage sehr analytisch zu denken und dies mit strategischem Handeln zu verbinden. Wichtige Dinge sind für mich Menschlichkeit, Nutzen, Nachhaltigkeit und Fairness."

Sophie Jupe: "Den Grundstein legt mein abgeschlossenes Master-Studium der Betriebswirtschaftslehre. Seit 8 Jahren bin ich parallel dazu für Sylke und Sylvo in der Unternehmensberatung tätig. Das große Thema „Persönlichkeitsentwicklung“ brachte mich zu meiner Ausbildung als Integral Life Consultant. Eine Arbeit an deinem Unternehmen bedeutet auch immer eine Arbeit an dir selbst. Auch als Coach stehe ich, mit einem Koffer voller guter Fragen, immer an deiner Seite."

Julia Albinus: "Meine Ausbildung im Vertrieb eines amerikanischen Konzerns verschaffte mir die Grundlage für Angebots- und Vertragserstellungen. Während meines betriebswirtschaftlichen Studiums habe ich mich auf die Kommunikation fokussiert. Und da ich nicht nur gerne rede, sondern auch super gerne recherchiere bin ich ein Fan von Marktanalysen."