Zur Beratersuche
 b/cl Kanzlei für Marken-, Design- und Wettbewerbsrecht, Rechtsanwältin Bettina Clefsen
BERATER KONTAKTIEREN
RÜCKRUF ANFORDERN
BEWERTUNG ABGEBEN
HOMEPAGE
firma.de Garantie:
  • Kostenloses Kennenlerngespräch
  • Persönlich ausgewählt
  • Fair Business
  • Bedarfsgerechte Angebote
  • Kostentransparente Abrechnung

b/cl Kanzlei für Marken-, Design- und Wettbewerbsrecht, Rechtsanwältin Bettina Clefsen

Rechtsanwalt aus Hamburg

b/cl Kanzlei für Marken-, Design- und Wettbewerbsrecht, Rechtsanwältin Bettina Clefsen

zertifiziert

Kurzprofil

Nach fast 10 Jahren Tätigkeit in dem renommierten IPMT-Team einer führenden internationalen Großkanzlei biete ich meine Beratungs- und Vertretungsleistungen im Marken-, Domain-, Design-, Urheber- und Wettbewerbsrecht in eigener Kanzlei an.

Als Mandant profitieren Sie von der flachen Kostenstruktur, nur einem Ansprechpartner und können gleichzeitig auf eine langjährige fundierte Erfahrung und eine gute internationale Vernetzung zurückgreifen. 

Als Fachanwältin für Gewerblichen Rechtsschutz fokussiere ich mich auf die Beratung und Vertretung in Streitigkeiten rund um das Marken- und Domainrecht, Designrecht, Urheberrecht und Wettbewerbsrecht (UWG). Komplementiert wird dies durch Dienstleistungen rund um die Anmeldung und Überwachung von Marken und Designs in Deutschland, der EU und im sonstigen Ausland. Darüber hinaus biete ich die Verwaltung von Marken- und Designportfolios sowie Unterstützung bei der Übertragung und Lizenzierung von Marken, Designs und urheberrechtlich geschützten Werken an.

 

Schwerpunkte

  • Marken- und Domainrecht
  • Design- und Urheberrecht
  • Wettbewerbsrecht
  • Lizenzrecht

Schwerpunkte / Spezialisierungen

Steckbrief


Ort
Hamburg
Arbeitet in
Hamburg
Muttersprache
Deutsch
Fremdsprache
Englisch,Spanisch

Schwerpunkte

  • Marken- und Domainrecht
  • Design- und Urheberrecht
  • Wettbewerbsrecht
  • Lizenzrecht
Kurzprofil

Kurzprofil

Ich beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren intensiv mit Themen des Markenrechts, Domainrechts, Design- und Urheberrechts sowie des Wettbewerbsrechts.

Als Anwältin ist es mir wichtig, in direktem Kontakt zu meinen Mandanten zu stehen und ihr Geschäft zu kennen und zu verstehen.

Für mich ist dieser Ansatz ein wichtiger Ausgangspunkt, um Lösungen zu finden, die den Bedürfnissen, der Größe und Finanzkraft  meiner Mandanten am besten entsprechen. In meiner Beratung gebe ich daher dem Unternehmensumfeld und den –zielen eine besondere Bedeutung und lege Wert darauf, Lösungen mit dem passenden Kosten-Nutzen-Verhältnis zu finden.

Ich sitze genauso gern für meine Mandanten am Verhandlungstisch wie ich ihre Interessen vor Gericht durchsetze. Besonders stolz bin ich darauf, dass ich bereits in einer Vielzahl von Fällen, in denen die Verhandlungen ins Stocken geraten waren, doch noch eine gute Verhandlungslösung für meine Mandanten herbeiführen konnte.