Zur Beratersuche
Dr. Jan Peter Müßig
BERATER KONTAKTIEREN
RÜCKRUF ANFORDERN
BEWERTUNG ABGEBEN
HOMEPAGE
firma.de Garantie:
  • Kostenloses Kennenlerngespräch
  • Persönlich ausgewählt
  • Fair Business
  • Bedarfsgerechte Angebote
  • Kostentransparente Abrechnung

Dr. Jan Peter Müßig

Rechtsanwalt aus Mainz am Rhein

Dr. Jan Peter Müßig

zertifiziert

Kurzprofil

Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht Dr. Müßig berät bundesweit mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Gründer. Die Schwerpunkte liegen dabei auf dem Urheberrecht, Medienrecht (z.B. Lizenzvereinbarungen, Kooperationsverträge, Schutz von Geschäftsideen), dem Markenrecht, und dem Wettbewerbsrecht. Weitere Beratungsfelder sind das Arbeits-, Gesellschaftsrecht und die Steuerberatung, alles aus der Hand einer Kanzlei Dr. Müßig Stüttgen Voigt Kämpf Rechtsanwälte Steuerberater.

Schwerpunkte

  • Gewerblicher Rechtsschutz
  • Markenrecht
  • Wettbewerbsrecht
  • Urheberrecht

Kundenbewertung

(1)

Schwerpunkte / Spezialisierungen

Kundenkommentare

(1)
Dr. Jan Peter Müßig Dr. Jan Peter Müßig
Durchschnitt: 5 / 5
(1 Bewertung)
Hans-Jürgen Schwarzer
schwarzer.de software + internet
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 14.12.2015

Herr Dr. Müßig beriet mich im Rahmen meiner Markenanmeldung sowie vor der Durchführung von Marketingmaßnahmen über mögliche rechtliche Fallstricke. Die Markenanmeldung umfasste alle Schritte von der Beratung über den einzuschlagenden Weg über die Prüfung etwaiger entgegenstehender Fakten bis hin zur Umsetzung der Eintragung selbst. Die Gespräche waren stets von angenehmer, sachlicher Kompetenz geprägt. Neben Erfahrungen aus anderen Projekten dieser Art lernte ich auch adjazente Fälle der aktuellen Rechtssprechung kennen. Alle Entscheidungsvorlagen waren bestens dokumentiert. Zu jedem Zeitpunkt des Projekts fühlte ich mich sehr gut beraten und bestens aufgehoben - um auch mal die emotionale Seite zu beleuchten. Bei den Marketingmaßnahmen profitierte ich von der großen Erfahrung und vom Wissen über die aktuelle Rechtssprechung von Herrn Dr. Müßig. Wir konnten in allen drei Fällen die kritischen Punkte in meiner Planung identifizieren - und Konstrukte zur vorbeugenden Risikominimierung schaffen. In allen drei Fällen fühlte ich mich von Herrn Dr. Müßig sehr gut beraten. Unsere Geschäftsbeziehung besteht seit dem Jahr 2005 und ich nehme die vorbeugende Beratung regelmäßig und nicht nur in den obigen vier Fällen in Anspruch.

Steckbrief


Ort
Mainz am Rhein

Schwerpunkte

  • Gewerblicher Rechtsschutz
  • Markenrecht
  • Wettbewerbsrecht
  • Urheberrecht