Zur Beratersuche
Annette Noll-Thissen
BERATER KONTAKTIEREN
RÜCKRUF ANFORDERN
BEWERTUNG ABGEBEN
firma.de Garantie:
  • Professionelle Steuerberatung
  • Niedrige Steuerberatergebühren nach StBVV für Gründer
  • Persönlich ausgewählte Steuerberater
  • Referenzen geprüft
  • Steuerberater arbeitet mit dem firma.de System

Annette Noll-Thissen

Steuerberater aus Ratingen

Annette Noll-Thissen

zertifiziert

Kurzprofil

Seit 15 Jahren berate ich mit einem kleinen Team Kapitalgesellschaften (GmbH/ UG), Einzelunternehmer und Freiberufler. Da uns die Nähe zum Mandanten und der persönliche Kontakt wichtig sind, konzentrieren wir uns dabei auf Ratingen und Umgebung.

 

 

Schwerpunkte

  • Beratung von Existenzgründern von der ersten Idee bis zum eigenen Unternehmen
  • Betriebswirtschaftliche Begleitung in den ersten Unternehmerjahren
  • laufende Finanz- und Lohnbuchhaltung mit allen erforderlichen Steuererklärungen und Anmeldungen
  • Begleitung bei Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen

Steckbrief


Ort
Ratingen
Arbeitet in
Ratingen
Muttersprache
Deutsch
Fremdsprache
Englisch
Geburtsjahr
1965

Schwerpunkte

  • Beratung von Existenzgründern von der ersten Idee bis zum eigenen Unternehmen
  • Betriebswirtschaftliche Begleitung in den ersten Unternehmerjahren
  • laufende Finanz- und Lohnbuchhaltung mit allen erforderlichen Steuererklärungen und Anmeldungen
  • Begleitung bei Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen
Besondere Kenntnisse

Besondere Kenntnisse

  • Mehr als 10 Jahre Expertin für steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragen in einem Ratinger Netzwerk für Existenzgründer
  • Seit 2013 Vorstandsmitglied und Experte im Verein Startvorteil Erfahrung e.V., der sich auf die Gründungsberatung und -begleitung der Zielgruppe 45+ spezialisiert hat.
Branchen

Branchen

Ich betreue überwiegend junge Unternehmen, die bis zu 10 Jahre am Markt sind und mit uns gewachsen sind.

Branchenschwerpunkte:

Dienstleistungen/ Beratung/ Freiberufler

Online-Handel

Rechtsformen:

Einzelunternehmen

GmbH/ UG

 

 

Mein Gründer-Beratungsstil ist

Mein Gründer-Beratungsstil ist

offen und kommunikativ. Ich sehe den persönlichen Kontakt als wichtige Basis für gegenseitiges Vertrauen und eine gute Beratung an. Da mir der regelmäßige, persönliche Kontakt wichtig ist, konzentriere ich mich auf die Region Ratingen/ Düsseldorf.

Qualifikationen und Praxiserfahrung

Qualifikationen und Praxiserfahrung

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau mit Abschluss als Diplom Kauffrau
  • Tätigkeit als Prüferin/ Prüfungsleiterin bei einer internationalen WP-Gesellschaft (Big Four)
  • Steuerberaterexamen und Bestellung 1996
  • Tätigkeit als Prüfungsleiterin bei einer mittelständischen WP-Gesellschaft mit Schwerpunkt Sanierung/ Unternehmensberatung
  • Wirtschaftsprüferexamen und Bestellung 1998
  • Weiterbildung zum Controller (RKW)
Persönliches

Persönliches

Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder im schulpflichtigen Alter, mit denen ich auch öfter auf Fußball- und Tennisplätzen anzutreffen bin.