Zur Beratersuche
Holger Nagies
BERATER KONTAKTIEREN
RÜCKRUF ANFORDERN
BEWERTUNG ABGEBEN
firma.de Garantie:
  • Professionelle Steuerberatung
  • Niedrige Steuerberatergebühren nach StBVV für Gründer
  • Persönlich ausgewählte Steuerberater
  • Referenzen geprüft
  • Steuerberater arbeitet mit dem firma.de System

Holger Nagies

Steuerberater aus Kassel, Hessen

Holger Nagies

zertifiziert

Kurzprofil

Nicht umsonst wird der Mittelstand als Wachstumsmotor bezeichnet. Wir sehen unsere Aufgabe darin, diesen Wachstumsmotor am Laufen zu halten. Unsere Erfahrung und Kompetenz ist gerade bei Unternehmensgründern geschätzt. Wir wissen, wieviel Motivation und Durchsetzungsvermögen nötig sind, um als Unternehmensgründer erfolgreich zu sein.

Motivation und Durchsetzungsvermögen können wir nicht liefern, aber wir können mit unserem Wissen und auch unseren vielfältigen Kontakten bei Planung, Förderungsmöglichkeiten und allen Fragen zur wirtschaftlichen Gestaltung den Weg in eine erfolgreiche Zukunft ebnen.

Schwerpunkte

  • Serviceleistungen im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Existenzgründungsberatung mit begleitender betriebswirtschaftlicher Beratung sowie Beratung zur Rechtsformwahl und anderen steuer- und wirtschaftsrechtlichen Fragen.  

Kundenbewertung

(1)

Kundenkommentare

(1)
Holger Nagies Holger Nagies
Durchschnitt: 5 / 5
(1 Bewertung)
Christian Schreiber
Firstcell Medienagentur GbR
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 26.05.2015

Freundlich im Kundenkontakt, stets mit einem "offenen Ohr" für alle Fragen rund um die Optimierungsmöglichkeiten der Unternehmensführung im Bereich Wirtschaft und Finanzen;kompetentes Bindeglied zwischen dem betreuten Unternehmen und der Finanzverwaltung - für uns: 5 Sterne!

Steckbrief


Ort
Kassel, Hessen
Arbeitet in
Kassel, Hessen
Muttersprache
Deutsch
Fremdsprache
Englisch
Geburtsjahr
1968

Schwerpunkte

  • Serviceleistungen im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Existenzgründungsberatung mit begleitender betriebswirtschaftlicher Beratung sowie Beratung zur Rechtsformwahl und anderen steuer- und wirtschaftsrechtlichen Fragen.  
Kurzprofil

Kurzprofil

Schon von Jugend an hat mich das Thema Steuern begleitet: mein Vater war Finanzbeamter. So ergab es sich quasi von selbst, dass auch für mich nur ein Studium im Bereich Steuern und Finanzen in Frage kam. Ich absolvierte in den Jahren 1989 bis 1991 meine Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt bei der Finanzverwaltung Hessen. Ebenfalls 1991 trat ich in die Firma PREWE AG, Steuerberatungsgesellschaft in Kassel, ein. 1996 wurde ich dann zum Steuerberater bestellt. Mittlerweile gehöre ich zum Vorstand der PREWE AG. So vielfältig wie der Bereich Steuern und Finanzen ist auch das Spektrum der Mandanten: Existenzgründer, kleine, mittlere und größere Betriebe aller möglichen Rechtsformen und Branchen bis zur alteingessenen, solide geführten Firma gehören zu unserer Mandantschaft. Dabei achten wir genau auf den jeweiligen Bedarf und stellen unsere Beratung auf größtmöglichen Erfolg ab.

Besondere Kenntnisse

Besondere Kenntnisse

Uns ist wichtig, immer die Gesamtsituation des Mandanten im Blick zu haben und mit Sachkenntnis und Empathie Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen. Sollte es doch zu Problemen kommen, setzen wir uns im Interesse des Mandanten für eine Klärung derselben ein. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf eine kompetente Beratung von Existenzgründern.

Branchen

Branchen

Keine Spezialisierung auf bestimmte Branchen.

Mein Gründer-Beratungsstil ist

Mein Gründer-Beratungsstil ist

Der ganzheitliche Ansatz ist Prinzip bei der Beratung der Mandanten. Einer Erfassung der aktuellen Situation folgt die betriebswirtschaftliche Bewertung und Bedarfsanalyse. Wichtig ist uns, in Kooperation mit den Mandanten eine erfolgsorientierte Umsetzung des Möglichen zu erarbeiten. Die Resonanz der Kunden zeigt uns, dass diese Prinzipien der Zusammenarbeit zwischen uns und unseren Mandanten – Sachkompetenz und Empathie - richtig ist.