Medienrecht von geprüften Rechtsanwälten

Zertifikat
  • Von firma.de geprüfte und zertifizierte Berater
  • Maximale Sicherheit und bestmögliche Beratung
  • Von firma.de geprüfte Referenzen und Projekte

Wenn es bei Neugründungen Probleme mit dem Medienrecht gibt, ist guter Rat oft teuer. Gerade im Zeitalter der sich rasch verändernden Kommunikationsmedien ist ein professioneller Rechtsanwalt für Medien die erste Wahl. Das Medienrecht hat die Regelung privater und öffentlicher Kommunikation, sowie Information zum Ziel. Die Komplexität dieses Rechtsgebietes zeigt sich darin, dass das Medienrecht einen Querschnitt aus öffentlichem Recht, Zivilrecht und Strafrecht bildet. Der Rechtsanwalt sollte also in allen drei Bereichen geschult sein. Doch durch die schnelle Entwicklung und Veränderung der Medien kommt des immer wieder zu Rechtslücken. Diese Regelungslücken zu verstehen ist eine Aufgabe des Rechtsanwalts für Medien. Zum Medienrecht gehören das Urheberrecht, das Telekommunikationsrecht und das Rundfunkrecht. Auch die Medienfreiheiten sind Gegenstand des Rechtsgebietes.

Ein Anwalt für Medien Recht findet sich hier für unsere Gründer mit firma.de-Siegel. Das Siegel stellt sicher, dass alle Rechtsanwälte persönlich ausgewählt wurden und deren Referenzen geprüft wurden. Der Matching-Service filtert den passenden Anwalt der Region. Auf Wunsch erhält der Gründer auch eine persönliche Empfehlung. Andernfalls hilft die Beratersuche weiter. Rechtsanwaltsgebühren werden für unsere Gründer besonders niedrig gehalten. Dabei ist es egal, ob ein Rechtsanwalt aud Köln gesucht wird oder dem etwas außerhalb liegendem Ehrenfeld.

2 Rechtsanwälte entsprechen Ihrer Suche  

Suchergebnisse:

Sortierung
Alphabet
Alphabet rückwärts

Neueste Bewertungen für Rechtsanwälte mit dem Schwerpunkt Medienrecht

Für Obladen Gaessler Rechtsanwälte, 27.01.2016 18:34 Uhr

Wir haben uns die allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Lizenzverträge anfertigen lassen. Wir waren sowohl mit dem Honorar als auch mit dem Kontakt sehr zufrieden.

Für Kanzlei Hobrecker - Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz, 07.10.2015 21:31 Uhr

Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen: sowohl bei der Verhandlung und Vermittlung in Vertragsangelegenheiten, als auch bei mehreren Rechtsstreits im IT-Bereich. Herr Hobrecker konnte uns die Sachlagen so vermitteln, daß wir keinen Anwalt brauchten, um zum Fachanwalt zu gehen (unerlässlich für ein Startup ohne Rechtsabteilung...) und verstand sowohl unsere Interessen als auch unsere unternehmerischen Zielsetzungen bei den Beratungen.

Für Kanzlei Hobrecker - Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz, 29.09.2015 13:12 Uhr

Wir haben Herrn Hobrecker und sein Team als hochkompetent, schnell und zuverlässig kennengelernt. Dabei wurden uns auch komplizierte Sachverhalte immer transparent und verständlich erklärt. Bislang konnten wir jeden Fall zu unserer allerhöchsten Zufriedenheit lösen. Danke!

Ermitteln Sie jetzt die besten Beratungsangebote für Ihr Anliegen

Medienrecht

Stellen Sie eine Anfrage an mehrere Rechtsanwälte gleichzeitig und wählen Sie das beste Angebot aus!

Jetzt Angebote erhalten
kostenlos & unverbindlich
  • 1

    Anfrage an mehrere
    Rechtsanwälte stellen

  • 2

    Angebote
    erhalten

  • 3

    Beste Angebot
    auswählen