Insolvenz-Ursachen
Was sind die häufigsten Ursachen einer Insolvenz und wie kann man eine Insolvenz vermeiden? Erfahren Sie mehr im firma.de Ratgeber!
WeiterlesenWas sind die häufigsten Ursachen einer Insolvenz und wie kann man eine Insolvenz vermeiden? Erfahren Sie mehr im firma.de Ratgeber!
WeiterlesenTrotz der zunehmenden Digitalisierung in der Arbeitswelt ist der Stempel längst nicht von gestern, sondern erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Nicht wenige Unternehmen setzen unter wichtige Geschäftspapiere ein stilvolles und individuelles Firmenlogo.
Weiterlesen„Hilfe annehmen und keine Angst haben.“ Diese Lektion hat Kamuran Bildircin auf Ihrem Weg zur Existenzgründung gelernt. Denn auch wenn man die Branche seit neun Jahren kennt und bestens vernetzt ist, gehen mit der Selbstständigkeit eine Menge Probleme einher. firma.de hat ihr geholfen, diese zu lösen und ihre Geschäftsidee umzusetzen. Heute hat sie es geschafft und ihr Unternehmen VersOffice in Bingen ist auf Erfolgskurs. Aber auch für sie war die Firmengründung nicht einfach.
Weiterlesenfirma.de-Gründungsberater Dr. Thomas Schulze erklärt, an welchen Stellen Start-ups und junge Unternehmen von Steuervergünstigungen profitieren können, was Arbeitsverträge mit Steuern zu tun haben und worauf Sie beim erstellen von Rechnungen besonders achten müssen.
WeiterlesenNoch vor wenigen Jahren wäre in einem Buch für Existenzgründer kein Platz für ein ganzes Kapitel zum Thema „Internationalisierung eines Start-ups“ gewesen. Die Barrieren in internationale Märkte waren unvergleichlich hoch und der Eintritt war weitgehend etablierten Unternehmen oder multinational aufgestellten Konzernunternehmen vorbehalten. Die Dynamik der Märkte und der Infrastruktur ist jedoch enorm, innerhalb von nur wenigen Jahren standen selbst mit geringem Aufwand jedem Unternehmen und Gründer enorme Potentiale durch neue Absatz- und Beschaffungsmärkte zur Verfügung.
WeiterlesenMit LABEL MY TEA kann jetzt jeder ganz unkompliziert seine eigene Tee- oder Kaffeemarke kreieren. Der Kunde stellt gemeinsam mit LABEL MY TEA eine eigene Teemischung zusammen oder wählt eine bestimmte Sorte aus. Anschließend wird dafür eine Verpackung gestaltet und individuell bedruckt. Fertig ist der eigene Tee oder Kaffee, der exklusiv nur für diesen einen Kunden hergestellt wird. Dieses Produkt kann dann als Werbegeschenk weitergeben oder als Eigenmarke vertrieben werden.
Weiterlesen