Magazin

🔥Empfohlener Artikel

Der firma.de Gründerkalender 2019

Sie wollen wissen, was sich 2019 Spannendes in der Unternehmerszene tut? Um immer up to date zu sein und kein Event mehr zu verpassen, gibt es ab sofort den firma.de Gründerkalender! Mit diesem finden Startups, Gründer und Unternehmer alle wichtigen Termine zu Messen, Konferenzen, Seminaren, Meetups, Webinaren oder anderen spannenden Events. Zusätzlich sind alle wichtigen Fristen ebenfalls eingetragen – versäumen Sie nie wieder eine wichtige Frist!

Weiterlesen

AllFacebook & All Influencer Marketing: Ticketrabatt sichern!

Am 2. und 3. April ist es soweit: Die AllFacebook Marketing Konferenz und die All Influencer Marketing Konferenz finden in München statt! An zwei vollgepackten Tagen können Unternehmen an Workshops und 30 Vorträgen von renommierten Speakern teilnehmen – alles zum großen Thema Social Media Marketing. Ob kleines Unternehmen, das gerade erst mit dem Marketing beginnt, bis hin zum Media-Giganten – hier könnt ihr das Beste aus dem Thema herausholen und jede Menge Learnings mit nach Hause nehmen! firma.de-Leser können zudem 15 Prozent beim Kauf eines Tickets sparen.

Weiterlesen

Jetzt Tickets sichern für die Chance Messe!

Vom 11. bis 12. Januar 2019 findet in Halle an der Saale erneut die Chance Messe statt! Die Chance ist die Bildungs-, Job- und Gründermesse für Mitteldeutschland und befasst sich vorrangig mit den Themen Berufsorientierung, Weiterbildung, Karriere und Selbständigkeit.

Weiterlesen

Marketing that matters – Das war der MMK 2018

“Marketing that matters” – das Thema des diesjährigen Marketing Management Kongresses 2018. Ein wichtiges Thema für firma.de und natürlich auch für unsere Gründer. Wir waren vor Ort beim Quadriga MMK und haben für Daheimgebliebene einen kurzen Nachbericht mit den spannendsten Learnings verfasst. Welche Bedeutung die Generation Z für Unternehmen hat und wie junge Gründer sowie kleine Unternehmen kostengünstiges, relevantes und effizientes Marketing betreiben können, könnt ihr hier nachlesen.

Weiterlesen

Exit – ja oder nein: Wann ist der Verkauf Ihres Startups sinnvoll?

Wer ein eigenes Unternehmen gründet, möchte meist eigene Ideen einbringen, sie verwirklichen und selbst Verantwortung übernehmen. Gründer sind normalerweise von ihrer Geschäftsidee und dem künftigen Erfolg absolut überzeugt. Wer mit Herzblut eine Firma aufbaut, dem fällt ein Verkauf später oft schwer. Dennoch kann auch dies als Motivation hinter einer Gründung stecken. Ist ein Exit ratsam und welche Gründe sprechen dafür oder dagegen?

Weiterlesen