Zur Beratersuche
Daniel Lawlor
BERATER KONTAKTIEREN
RÜCKRUF ANFORDERN
BEWERTUNG ABGEBEN
HOMEPAGE
firma.de Garantie:
  • Kostenloses Kennenlerngespräch
  • Persönlich ausgewählt
  • Fair Business
  • Bedarfsgerechte Angebote
  • Kostentransparente Abrechnung

Daniel Lawlor

Rechtsanwalt aus Heinsberg

Daniel Lawlor

zertifiziert

Kurzprofil

Nach Abschluss meines Studiums in Sydney, Australien, war ich zunächst für die internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG tätig. Danach habe ich in Deutschland über zehn Jahre mit Insolvenzverwaltern - überwiegend in Insolvenzverfahren mit Auslandsbezug - zusammengearbeitet.

Für den englischen Hotel-Konzern Bass plc. war ich mehrere Jahre in dem Bereich des Business Development für die Hotel-Marken „Crowne Plaza“ sowie „Intercontinental“ im deutschsprachigen Europa zuständig. Daneben war ich mehrere Jahre Mitglied des Vorstandes sowie Vorstandsvorsitzender des Australian Business Council e.V.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen daher im englischen Gesellschafts- und Insolvenzrecht sowie internationalen Vertragsrecht.

Ich habe in verschiedenen Fachzeitschriften Artikel veröffentlicht und in Ergänzung hierzu bundesweit Vorträge und Seminare vor Fachpublikum gehalten. 

Schwerpunkte

  • Internationales Recht
  • Wirtschaftsrecht
  • M & A
  • Gesellschaftsrecht

Schwerpunkte / Spezialisierungen

Steckbrief


Beratungsort
Heinsberg
Geschäftsführer
Daniel Lawlor
Anzahl der Mitarbeiter
3
Gründerjahr
1992
Fremdsprache
Englisch,Deutsch

Schwerpunkte

  • Grenzüberschreitende Verschmelzungen (M&A)
  • Internationales Vertragsrecht
  • Englisches Gesellschaftsrecht
  • Englisches Insolvenzrecht