Zur Beratersuche
Jan Lorenz
BERATER KONTAKTIEREN
RÜCKRUF ANFORDERN
BEWERTUNG ABGEBEN
HOMEPAGE
firma.de Garantie:
  • Professionelle Steuerberatung
  • Niedrige Steuerberatergebühren nach StBVV für Gründer
  • Persönlich ausgewählte Steuerberater
  • Referenzen geprüft
  • Steuerberater arbeitet mit dem firma.de System

Jan Lorenz

Steuerberater aus Halle (Saale)

Jan Lorenz

zertifiziert

Kurzprofil

Steuerberater, Dipl.-Kaufmann, Gesellschafter-Geschäftsführer der Steuerberatungsgesellschaft Lorenz mbH

Persönlicher Kontakt ist uns sehr wichtig. In unserer Kanzlei mit 6 Mitarbeitern werden Sie noch vom Chef persönlich betreut. Wir haben für Sie immer ein offenes Ohr, auch für die nicht steuerlichen Themen des Lebens.

Unsere Mandanten

  • ...sparen Zeit und Nerven, denn wir kümmern uns um die Finanz- und Lohnbuchhaltung und alle anderen steuerlichen Belange...
     
  • ...können Nachts ruhig schlafen, denn wir sorgen für die Einhaltung aller Fristen und gesetzlichen Neuerungen...
     
  • ...sparen Geld, da alle Wahl- und Steuersparmöglichkeiten optimal ausgenutzt werden...
     
  • ...verbessern ihren Erfolg durch eine Analyse des Unternehmens und der gemeinsamen Entwicklung von Zukunftsperspektiven...
     
  • ...sind bei uns gut aufgehoben, da wir Wert auf das persönliche Beratungsgespräch legen...



 

 

Schwerpunkte

  • Existenzgründungsberatung
  • Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Erstellung von Steuererklärungen
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Unternehmensnachfolge

Kundenbewertung

(4)

Schwerpunkte / Spezialisierungen

Kundenkommentare

(4)
Jan Lorenz Jan Lorenz
Durchschnitt: 5 / 5
(4 Bewertungen)
Karin Suprun
PRINTCOM Vertriebs- und Service
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 09.12.2016

Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich mit dieser Steuerkanzlei zusammen, das betrifft sowohl meine Firmentätigkeit als auch die privaten Steuerangelegenheiten. Ich bin von der Zusammenarbeit regelrecht begeistert! Mit jedem der Mitarbeiter der Steuerkanzlei besteht ein freundschaftliches Verhältnis und man kann jederzeit auf fachlich kompetente Auskunft und Hilfe zählen. Die Hilfe geht sogar soweit, dass man mit dem Auto nach Berlin zum Flughafen Tempelhof gebracht wird, da der Zubringerzug von Halle nach Berlin unangekündigt ausgefallen war. Ich bin allen Mitarbeitern für Ihre ausgezeichnete Arbeit und ihre Hilfe sehr dankbar und freue mich auch weiterhin auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Dr. K. Suprun

Carsten Schwarz
Smart Gym Sport- & Fitnessanlage
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 19.09.2016

Der Retter in der Not. Das trifft den Nagel auf den Kopf. Es gibt Situationen in der Selbständigkeit die einen schnell in vermeintliche Schwierigkeiten bringen können – gerade dann, wenn man sich erweitert. In solch einer Situation lernte ich Herrn Lorenz kennen, welcher sich meiner annahm und mir mit fachlicher Kompetenz und Leidenschaft zum Beruf zur Seite stand. Für diese tatkräftige Unterstützung bin ich sehr dankbar und hoffe auf viele weitere sorgenfreie Jahre der Zusammenarbeit. C. Schwarz

Nicky Bieschke
cfmw UG (haftungsbeschränkt)
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 08.08.2016

Nach nun 15 Jahren Selbstständigkeit und mehr als 8 verschiedenen Steuerberatern, fühle ich mich endlich aufgehoben und mit echtem Wissen unterstützt. Es ist immer jemand erreichbar und die abgesprochenen Sachen werden umgehend erledigt. Ganz große Klasse! Hierfür würde ich gern 10 Punkte geben, aber ich kann nur 5 Sterne abgeben. Nicky Bieschke

Dagmar Truhn
Truhn-Optik
Fachliche Expertise
Anwendbarkeit
Unternehmerisches Denken
Soziale Kompetenz

am 13.04.2016

Meine bevorstehende Geschäftseröffnung hat mich bewogen einen Steuerberater zu engagieren. Die Empfehlung meiner Freundin, die schon viele Jahre mit Herrn Lorenz zusammenarbeitet, war Gold wert. Freundlich , kompetent und sehr professionell hat er mich in der Gründerphase begleitet. Seine lockere unkomplizierte Art, und vorallem sein immenses Fachwissen sind weitere Pluspunkte die mich auf eine langjährige Zusammenarbeit freuen lassen. D. Truhn

Steckbrief


Arbeitet in
Halle (Saale)
Muttersprache
Deutsch
Geburtsjahr
1971

Schwerpunkte

  • Existenzgründungsberatung
  • Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Erstellung von Steuererklärungen
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Unternehmensnachfolge
Branchen

Branchen

  • Freiberufler
  • Gesundheitswesen
  • Handwerk
  • Gewerbetreibende jeglicher Art und Rechtsform
  • sonstige Dienstleistungen
  • Baugewerbe
  • Gastronomie
Mein Gründer-Beratungsstil ist

Mein Gründer-Beratungsstil ist

Ich liebe meinen Beruf. Der persönlicher Kontakt mit meinen Mitmenschen ist mir dabei sehr wichtig. Gerade Existenzgründungen haben es mir besonders angetan. Ich finde es unglaublich spannend, Existenzgründungen zu begleiten und dabei zu sehen, wie aus einer ersten Idee tragfähige Unternehmenskonzepte und schließlich reale Unternehmen entstehen. Gern nehme ich dabei Existenzgründer an die Hand und begleite sie durch den gesamten Gründungsprozess, unterstütze bei der Wahl der richtigen Finanzierungs- und Rechtsform und gebe Hilfestellung beim Ausfüllen steuerlicher Fragebögen. Mir ist bewußt, dass gerade in der Gründungsphase eine enge Zusammenarbeit zwischen Gründer und Berater oft der Schlüssel zum Erfolg ist. Bereits hier erfolgen wichtige Weichenstellungen für Ihren künftigen Unternehmenserfolg.

 

Qualifikationen und Praxiserfahrung

Qualifikationen und Praxiserfahrung

  • Steuerberater
  • Diplom-Kaufmann (Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg)
    Schwerpunkt Steuen, externes Rechnungswesen, Wirtschaftsrecht
  • Berufsausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, Schwerpunkt allgemeine Krankenversicherung
  • Aufstiegsfortbildung zum Personalfachkaufmann (IHK-geprüft)
  • Ausbildereignungsprüfung
Keine Beratung zu

Keine Beratung zu

Land- und Forstwirtschaft