Controlling von geprüften Gründerberatern

Zertifikat
  • Von firma.de geprüfte und zertifizierte Berater
  • Maximale Sicherheit und bestmögliche Beratung
  • Von firma.de geprüfte Referenzen und Projekte

Wenn Sie als Firmengründer zusammen mit einem Gründerberater die strategischen Bausteine für die neue Firmenstruktur planen, dann sollten Sie auf jeden Fall das Controlling nicht vergessen. Wie der Name schon sagt, bezieht sich das Controlling auf die Kontrolle bestimmter Bereiche in einem Unternehmen. Gerade in der Kostenanalyse kann das Controlling viele Fehler entdecken, die einen erheblichen Einfluss auf die Geschäftsentwicklung haben können. So sollten regelmäßig zum Beispiel die Kosten für Miete, Gebäude, Maschinen, Fahrzeuge oder Material überprüft und analysiert werden. Mit Hilfe dieser Kostenrechnung kann das Controlling alle Kosten errechnen, die zum Beispiel für die Herstellung eines Produktes tatsächlich entstehen. Diese Daten führen dann zu einer Rentabilitätsberechnung, die eine aussagekräftige Information über die Kreditwürdigkeit des Unternehmens abgibt.

Damit Sie als Firmengründer ein professionelles Controlling in ihr Unternehmen integrieren können, sollten Sie zusammen mit einem kompetenten Gründerberater die strategische Planung für die zukünftige Kostenrechnung besprechen. Bei firma.de können Sie aktuell 1 Gründerberater mit dem Schwerpunkt Controlling ausfindig machen. Ein großes Netzwerk von vielen fachbezogenen Beratern aus dem gesamten Bundesgebiet hilft ihnen bei der Suche nach ihrem speziellen Gründerberater. Übersichtliche Kategorien mit vielen Schwerpunkten bringen Sie in wenigen Sekunden zu dem passenden Berater-Typ. Alle ausgewiesenen Gründerberater sind Referenzen geprüft und mit dem firma.de-Siegel ausgezeichnet, das die hohe fachliche Kompetenz des Beraters honoriert. Weitere Vorteile bei firma.de sind eine Erstberatung ohne Berechnung und für Firmengründer besonders niedrige Beratungsgebühren. Mit Hilfe unserer Kurzprofile können Sie sich selbst ein Bild über die Fähigkeiten und Schwerpunkte der einzelnen Berater machen. Für eine erste Kontaktaufnahme können Sie ein Kontaktformular oder einen kostenlosen Rückrufservice nutzen.

Ein Gründerberater entspricht Ihrer Suche  

Jetzt Angebote erhalten

Beratungsangebote zum Thema
Controlling

Kostenlos und unverbindlich!

  • 1Auftrag beschreiben
  • 2Angebote erhalten
  • 3Angebote vergleichen

Suchergebnisse:

Neueste Bewertungen für Gründerberater mit dem Schwerpunkt Controlling

Für Heiko Rudolf, 21.02.2018 19:04 Uhr

Herr Rudolf begleitet mich seit meiner Gründung 2011 im Unternehmensaufbau wie auch Finanzierung meines Vorhabens (inkl. Gründungszuschuss, Meisterprämie) und hat mich durch Höhen wie auch Tiefen begleitet. Herrn Rudolf nutze ich als Berater, wann immer ich vor kniffligen Entscheidungs- und Abwägungsfragen stehe. Gerade dann, wenn ich existentielle Ängste habe, reicht mitunter ein Anruf und ich fühle mich danach besser. Herr Rudolf begleitet nicht nur kompetent sondern fühlt sofort, worum es geht und findet zügig Lösungen. Selbst dann, als ich aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten musste, hat er tragbare Lösungen entwickelt. Und 2017 hat er mir mit seinem Bericht gegenüber einer Förderstelle zur Existenzsicherung so stark den Rücken gestärkt, dass ich dort nachhaltige Vereinbarungen treffen konnte und mein Unternehmen nun sorglos weiter führen kann. Nicht zuletzt unterstützt mich Herr Rudolf zu meiner Buchhaltung mit einfachen Excel-Vorlagen, die ich ausfülle sowie zur weiteren Planung. Ich freue mich, wenn Herr Rudolf mich auch in seinem Netzwerk mit andern Beratern weiter begleiten kann und ich bin dankbar, wenn ich seine persönliche Begleitung noch weiter erfahren darf. Danke für alles, Katrin Sadowski

Für Heiko Rudolf, 12.02.2018 19:30 Uhr

Herr Rudolf hat meine Gründung im Jahre 2008 über den Lotsendienst Frankfurt (Oder) begleitet und mich beim Unternehmensaufbau kompetent begleitet. Dazu konnte ich dank seiner Leistung geförderte Beratungen über die KfW wie auch zuletzt im Jahre 2017 über das BAFA nutzen. Herr Rudolf begleitet mich als Sparringspartner zu vielen Fragen, die sich ergeben. Er ist einfach zu erreichen und ansprechbar und kümmert sich in der Regel sofort. Ich freue mich, ihn als wichtigen Partner an meiner Seite zu wissen. Wenn ich mal nicht weiter weiß, weiß ich an wen ich mich wenden kann. Darüber hinaus begleitet mich Herr Rudolf seit der Gründung zu meiner eigenen buchhalterischen Erfassung via Excel-Matrizen wie auch aktiv im Controlling. So führe ich mein Unternehmen auch recht sicher und weiß wie es um meine Aussichten bestellt ist und kann so im Bedarfsfall rechtzeitig reagieren. Ich hoffe, dass Herr Rudolf mein Unternehmen noch lange begleiten kann und wird. Wolfgang Pehnke