Nachfolgecoaching von geprüften Gründerberatern

Zertifikat
  • Von firma.de geprüfte und zertifizierte Berater
  • Maximale Sicherheit und bestmögliche Beratung
  • Von firma.de geprüfte Referenzen und Projekte

Das Nachfolgecoaching ist eine ganz besondere Form der Gründerberatung: Hier verbindet sich das Vermitteln eines Gefühls für die Branche und das zu übernehmende Unternehmen mit jeder Menge Unterstützung im Umgang mit den beteiligten Menschen. Ein versierter, erfahrener Gründerberater kann die häufigsten Herausforderungen und Stolperfallen bereits nennen, bevor sie konkret entstehen. Dies kann von einer Verweigerungshaltung der Mitarbeiter ("früher war alles besser") bis zu einer freundlichen, aber doch deutlichen Grenzziehung gegenüber dem bisherigen Inhaber ("das haben wir nie so gemacht") reichen.

Das Nachfolgecoaching sollte bereits bei den Vertragsverhandlungen und vor Abschluss des Kaufvertrages in Anspruch genommen werden. Der Gründerberater kann ausloten, ob beide Seiten die gleichen Interessen und die gleiche Auffassung des Geschäftsüberganges haben. Diese Gleichheit der Ziele ist unabdingbare Voraussetzung für den erfolgreichen Übergang. Der Grund dafür ist, dass es ganz verschiedene Auffassungen davon gibt, wie viel eines Unternehmens übertragen werden soll. Wird bloß eine Kapitalbeteiligung gewünscht? Möchte der bisherige Inhaber eine Altersvorsorge und trotzdem weiter mitarbeiten? Der Gründerberater klärt diese Fragen vorab, damit es zwischen dem Jungunternehmer und dem früheren Inhabern nicht zu Konflikten kommt.

Bei firma.de finden Sie umfangreiche Informationen, mit denen Sie die Auswahl des geeigneten Anbieters für das Nachfolgecoaching sehr fundiert treffen können. Dank der bisherigen, echten Kundenfeedbacks können Sie einen sehr guten Eindruck der Kompetenzen des Gründerberaters gewinnen. Alle Referenzen sind zudem geprüft, so dass auch die Darstellung der Experten noch glaubwürdiger wird. Zudem können Sie die Entscheidung ohne Risiko treffen: Jeder Anbieter übernimmt den Verhaltenskodex von fima.de, dem gemäß eine Erstberatung immer kostenfrei ist.

22 Gründerberater entsprechen Ihrer Suche  

Jetzt Angebote erhalten

Beratungsangebote zum Thema
Nachfolgecoaching

Kostenlos und unverbindlich!

  • 1Auftrag beschreiben
  • 2Angebote erhalten
  • 3Angebote vergleichen

Suchergebnisse:

Sortierung
Relevanz
Bewertung
Anzahl Bewertungen
Alphabet
Alphabet rückwärts

Fachartikel von Gründerberatern mit dem Schwerpunkt Nachfolgecoaching

Das Gründerspezial 2013
Das Gründerspezial 2013

Sonderausgabe am 20. Juni 2013 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

Gründung als Alternative zur klassischen Karriere - Christian Manthey im firma.de-Interview
Gründung als Alternative zur klassischen Karriere - Christian Manthey im firma.de-Interview

Christian Manthey hat es geschafft, er lebt erfolgreich den Traum von der Selbstständigkeit. Jetzt begleitet er mit firma.de andere Gründer bei der Verwirklichung ihrer Träume und ist überzeugt noch viel zu wenige ergreifen ihre Chance und machen sich selbstständig. Das soll sich ändern. Ein Aufruf zum Mutigsein:

Neueste Bewertungen für Gründerberater mit dem Schwerpunkt Nachfolgecoaching

Für Heiko Rudolf, 21.02.2018 19:04 Uhr

Herr Rudolf begleitet mich seit meiner Gründung 2011 im Unternehmensaufbau wie auch Finanzierung meines Vorhabens (inkl. Gründungszuschuss, Meisterprämie) und hat mich durch Höhen wie auch Tiefen begleitet. Herrn Rudolf nutze ich als Berater, wann immer ich vor kniffligen Entscheidungs- und Abwägungsfragen stehe. Gerade dann, wenn ich existentielle Ängste habe, reicht mitunter ein Anruf und ich fühle mich danach besser. Herr Rudolf begleitet nicht nur kompetent sondern fühlt sofort, worum es geht und findet zügig Lösungen. Selbst dann, als ich aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten musste, hat er tragbare Lösungen entwickelt. Und 2017 hat er mir mit seinem Bericht gegenüber einer Förderstelle zur Existenzsicherung so stark den Rücken gestärkt, dass ich dort nachhaltige Vereinbarungen treffen konnte und mein Unternehmen nun sorglos weiter führen kann. Nicht zuletzt unterstützt mich Herr Rudolf zu meiner Buchhaltung mit einfachen Excel-Vorlagen, die ich ausfülle sowie zur weiteren Planung. Ich freue mich, wenn Herr Rudolf mich auch in seinem Netzwerk mit andern Beratern weiter begleiten kann und ich bin dankbar, wenn ich seine persönliche Begleitung noch weiter erfahren darf. Danke für alles, Katrin Sadowski

Für Heiko Rudolf, 12.02.2018 19:30 Uhr

Herr Rudolf hat meine Gründung im Jahre 2008 über den Lotsendienst Frankfurt (Oder) begleitet und mich beim Unternehmensaufbau kompetent begleitet. Dazu konnte ich dank seiner Leistung geförderte Beratungen über die KfW wie auch zuletzt im Jahre 2017 über das BAFA nutzen. Herr Rudolf begleitet mich als Sparringspartner zu vielen Fragen, die sich ergeben. Er ist einfach zu erreichen und ansprechbar und kümmert sich in der Regel sofort. Ich freue mich, ihn als wichtigen Partner an meiner Seite zu wissen. Wenn ich mal nicht weiter weiß, weiß ich an wen ich mich wenden kann. Darüber hinaus begleitet mich Herr Rudolf seit der Gründung zu meiner eigenen buchhalterischen Erfassung via Excel-Matrizen wie auch aktiv im Controlling. So führe ich mein Unternehmen auch recht sicher und weiß wie es um meine Aussichten bestellt ist und kann so im Bedarfsfall rechtzeitig reagieren. Ich hoffe, dass Herr Rudolf mein Unternehmen noch lange begleiten kann und wird. Wolfgang Pehnke

Für gral Das Beraterteam, 02.02.2018 21:13 Uhr

Das gral-Betraterteam hat uns bei unserem Gründungsvorhaben bestärkt und uns bei der Planung und Umsetzung tatkräftig unterstützt und begleitet. Über die gesamte Gründungszeit, vom ersten Termin bis hin zur gegründeten GmbH und auch danach, fühlten wir uns verstanden und bestens beraten; so dass wir das gral-Beraterteam mit bestem Gewissen jedem weiterempfehlen können, der mit dem Gedanken der Selbstständigkeit spielt. Im gral-Beraterteam haben wir nicht nur einen langfristigen Partner sondern auch einen Mentor gefunden.

Für gral Das Beraterteam, 01.02.2018 12:30 Uhr

Mein Name ist Inna Herrmann, ich bin Inhaberin des Restaurants EssKlang, dass ich im September 2015 zusammen mit meinem Partner gegründet habe. Sandra und Thomas Katmann vom Gral Beraterteam begleiten uns seit der Gründung bis heute. Von der ersten Idee, die im Februar 2015 entstand, bis zur Stabilisierung und Weiterentwicklung der Firma stehen Sie uns mit Rat und Tat zur Seite. Die Stärken der beiden Berater sind weit gefächert. Ihre Beratung beinhaltet sowohl die wirtschaftliche Entwicklung, wie auch die Marketing Strategie und nicht zu vergessen auch den persönlichen Aspekt des Unternehmers. Denn nur ein ausgeglichener und gesunder Unternehmer kann ein ausgeglichenes, gesundes Unternehmen führen. Wir haben Gral - das Beraterteam stets als hilfsbereit, kompetent, souverän, ehrlich, objektiv, flexibel und unterstützend erlebt und können die Empfehlung der Beratung durch die beiden nur weiter geben!

Für futurmoney Manavi GmbH, 31.01.2018 09:17 Uhr

Sehr gut

Ermitteln Sie jetzt die besten Beratungsangebote für Ihr Anliegen

Nachfolgecoaching

Stellen Sie eine Anfrage an mehrere Gründerberater gleichzeitig und wählen Sie das beste Angebot aus!

Jetzt Angebote erhalten
kostenlos & unverbindlich
  • 1

    Anfrage an mehrere
    Gründerberater stellen

  • 2

    Angebote
    erhalten

  • 3

    Beste Angebot
    auswählen