Strategieberatung von geprüften Gründerberatern

Zertifikat
  • Von firma.de geprüfte und zertifizierte Berater
  • Maximale Sicherheit und bestmögliche Beratung
  • Von firma.de geprüfte Referenzen und Projekte

Die Entwicklung eines neuen Produkts oder einer neuartigen Dienstleistung ist immer nur der erste Schritt in die Selbständigkeit. Denn auch die beste Idee nutzt nur, wenn sie auch praktisch umgesetzt wird. Der Weg von dieser Idee bis zur erfolgreichen Vermarktung ist lang und steinig. Vor allem aber ist er voller Hürden, die man selber als Gründer oftmals erst zu spät erkennt. Deshalb führt an einer professionellen und breit gefächerten Strategieberatung nur dann ein Weg vorbei, wenn im Team der Gründer wirklich alle relevanten Disziplinen vertreten sind - was aber selten der Fall ist.

Von der inhaltlichen Ausrichtung über die personelle Struktur, den rechtlichen Rahmen und die sachliche Ausstattung reichen die Fragen, die auf Gründer hereinbrechen, wenn diese ihre Unternehmung beginnen. Nebenher geht es dann noch um Fragen des Firmensitzes sowie um steuerliche und viele andere Fragen. Sich hier ins Detail einzuarbeiten und gleichzeitig das Ganze im Auge zu behalten ist eine große Herausforderung. Dies umso mehr, als die zu Anfang gestellten Weichen sich später als Hemmschuh für die Weiterentwicklung erweisen können. Viele solcher Fehler lassen sich durch eine frühzeitige Strategieberatung vermeiden. Über firma.de finden Sie problemlos die entsprechenden Fachleute aller Disziplinen. Gleichzeitig werden dort aber auch Agenturen gelistet, deren Beratungsangebot sich speziell an Gründer richtet. Bei der Suche über firma.de haben Sie hier den zusätzlichen Vorteil, dass nicht nur die Erstberatung kostenlos erfolgt, sondern dass alle im System von firma.de eingebundenen Fachleute vergünstigte Tarife speziell für Gründer im Angebot haben.

4 Gründerberater entsprechen Ihrer Suche  

Jetzt Angebote erhalten

Beratungsangebote zum Thema
Strategieberatung

Kostenlos und unverbindlich!

  • 1Auftrag beschreiben
  • 2Angebote erhalten
  • 3Angebote vergleichen

Suchergebnisse:

Sortierung
Alphabet
Alphabet rückwärts

Fachartikel von Gründerberatern mit dem Schwerpunkt Strategieberatung

Das Gründerspezial 2013
Das Gründerspezial 2013

Sonderausgabe am 20. Juni 2013 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

Gründung als Alternative zur klassischen Karriere - Christian Manthey im firma.de-Interview
Gründung als Alternative zur klassischen Karriere - Christian Manthey im firma.de-Interview

Christian Manthey hat es geschafft, er lebt erfolgreich den Traum von der Selbstständigkeit. Jetzt begleitet er mit firma.de andere Gründer bei der Verwirklichung ihrer Träume und ist überzeugt noch viel zu wenige ergreifen ihre Chance und machen sich selbstständig. Das soll sich ändern. Ein Aufruf zum Mutigsein:

Neueste Bewertungen für Gründerberater mit dem Schwerpunkt Strategieberatung

Für Jochen Bloß, 24.08.2018 22:02 Uhr

Herr Bloß weiß genau einzuordnen, in welcher Phase meiner Unternehmungsgründung ich mich befinde. Er zeigt mir auf, was die nächsten Schritte sind und wie ich mein Unternehmen nach vorne bringe. Sein Feedback ist für mich enorm wichtig geworden und ich bin sehr dankbar, Herrn Bloß an meiner Seite zu wissen. Vielen Dank für alles!

Für Heiko Rudolf, 21.02.2018 19:04 Uhr

Herr Rudolf begleitet mich seit meiner Gründung 2011 im Unternehmensaufbau wie auch Finanzierung meines Vorhabens (inkl. Gründungszuschuss, Meisterprämie) und hat mich durch Höhen wie auch Tiefen begleitet. Herrn Rudolf nutze ich als Berater, wann immer ich vor kniffligen Entscheidungs- und Abwägungsfragen stehe. Gerade dann, wenn ich existentielle Ängste habe, reicht mitunter ein Anruf und ich fühle mich danach besser. Herr Rudolf begleitet nicht nur kompetent sondern fühlt sofort, worum es geht und findet zügig Lösungen. Selbst dann, als ich aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten musste, hat er tragbare Lösungen entwickelt. Und 2017 hat er mir mit seinem Bericht gegenüber einer Förderstelle zur Existenzsicherung so stark den Rücken gestärkt, dass ich dort nachhaltige Vereinbarungen treffen konnte und mein Unternehmen nun sorglos weiter führen kann. Nicht zuletzt unterstützt mich Herr Rudolf zu meiner Buchhaltung mit einfachen Excel-Vorlagen, die ich ausfülle sowie zur weiteren Planung. Ich freue mich, wenn Herr Rudolf mich auch in seinem Netzwerk mit andern Beratern weiter begleiten kann und ich bin dankbar, wenn ich seine persönliche Begleitung noch weiter erfahren darf. Danke für alles, Katrin Sadowski

Für Heiko Rudolf, 12.02.2018 19:30 Uhr

Herr Rudolf hat meine Gründung im Jahre 2008 über den Lotsendienst Frankfurt (Oder) begleitet und mich beim Unternehmensaufbau kompetent begleitet. Dazu konnte ich dank seiner Leistung geförderte Beratungen über die KfW wie auch zuletzt im Jahre 2017 über das BAFA nutzen. Herr Rudolf begleitet mich als Sparringspartner zu vielen Fragen, die sich ergeben. Er ist einfach zu erreichen und ansprechbar und kümmert sich in der Regel sofort. Ich freue mich, ihn als wichtigen Partner an meiner Seite zu wissen. Wenn ich mal nicht weiter weiß, weiß ich an wen ich mich wenden kann. Darüber hinaus begleitet mich Herr Rudolf seit der Gründung zu meiner eigenen buchhalterischen Erfassung via Excel-Matrizen wie auch aktiv im Controlling. So führe ich mein Unternehmen auch recht sicher und weiß wie es um meine Aussichten bestellt ist und kann so im Bedarfsfall rechtzeitig reagieren. Ich hoffe, dass Herr Rudolf mein Unternehmen noch lange begleiten kann und wird. Wolfgang Pehnke

Für Jochen Bloß, 25.01.2018 11:53 Uhr

Jochen kann mir in betriebswirtschaftlichen Fragen wertvolle Hilfestellung geben. Er hat ein feines Einfühlungsvermögen, mit dem er es schafft, mich jede Stunde zur Selbstreflexion zu motivieren. Viele Dank dafür!

Für Jochen Bloß, 25.01.2018 11:52 Uhr

Herr Bloß begleitet mein Unternehmen und mich inzwischen (immer wieder) seit 4 Jahren. Erst nach der Gründung habe ich Herrn Bloß kennengelernt, jedoch auch zu diesem Zeitpunkt waren die Sitzungen mit Herrn Bloß nicht nur Interessant, sondern auch sehr hilfreich. Er kann sich hervorragend in die situativen Phasen der Unternehmensentwicklung hineinversetzen und jeder Zeit wichtige Impulse und Hilfestellungen bieten. Uneingeschränkt und jederzeit kann man Herrn Jochen Bloß empfehlen. Bei Bedarf werde ich auch in Zukunft die Unterstützung und Meinung von Herrn Bloß als ausgezeichneten Experten einholen.

Ermitteln Sie jetzt die besten Beratungsangebote für Ihr Anliegen

Strategieberatung

Stellen Sie eine Anfrage an mehrere Gründerberater gleichzeitig und wählen Sie das beste Angebot aus!

Jetzt Angebote erhalten
kostenlos & unverbindlich
  • 1

    Anfrage an mehrere
    Gründerberater stellen

  • 2

    Angebote
    erhalten

  • 3

    Beste Angebot
    auswählen