Strategische Finanzplanung von geprüften Gründerberatern

Zertifikat
  • Von firma.de geprüfte und zertifizierte Berater
  • Maximale Sicherheit und bestmögliche Beratung
  • Von firma.de geprüfte Referenzen und Projekte

Für Gründer ist sie unverzichtbar: die strategische Finanzplanung. Denn bei einem Unternehmen geht es nicht nur darum, dieses einzurichten und auszustatten, sondern vor allem darum, sie am Laufen zu halten. Hierfür sind gerade zu Beginn häufig Drittmittel erforderlich. Sofern es sich dabei um Beteiligungen handelt, geht es um eine entsprechende Regelung der Aufteilung der Erträge. Wird dagegen ein Kredit zur Anschubfinanzierung aufgenommen, muss dessen Tilgung bei der Kalkulation der kommenden Monate und Jahre mit einberechnet werden. Hinzu kommt eine Vielzahl steuerlicher Fragen, welche ebenfalls starken Einfluss auf die finanzielle Situation eines Unternehmens haben.

Bei der inhaltlichen Ausrichtung des Unternehmens sind sich Gründer meist selbst die besten Berater, weil sie ihr Produkt bzw. ihre Dienstleistung am besten kennen. Anders verhält es sich oft im Hinblick auf die strategische Finanzplanung. Hier besteht hinsichtlich der Aufsetzung von Verträgen für Beteiligungen bis hin zu Einzelfragen der Gewerbesteuer erhöhter Beratungsbedarf. Bei firma.de finden Gründer deshalb auf die Beratung von jungen Unternehmen entsprechende Fachleute aller Disziplinen. Häufig sind diese in Agenturen zusammengefasst, die sich auf die Beratung von Neu-Unternehmern spezialisiert haben. Dies äußerst sich unter anderem in vergünstigten Tarifen für Gründer. Überhaupt gibt es bei über firma.de vermittelten Gründerberatern so gut wie keine Risiken. Denn es ist nicht nur die Erstberatung immer kostenlos (was ein unverbindliches erstes Kennenlernen ermöglicht) sondern die bei firma.de gelisteten Fachleute arbeiten auch alle mit unserem System, wodurch die Qualität der Beratung auf hohem Niveau in Sachen strategische Finanzplanung gesichert ist.

11 Gründerberater entsprechen Ihrer Suche  

Jetzt Angebote erhalten

Beratungsangebote zum Thema
Strategische Finanzplanung

Kostenlos und unverbindlich!

  • 1Auftrag beschreiben
  • 2Angebote erhalten
  • 3Angebote vergleichen

Suchergebnisse:

Sortierung
Relevanz
Bewertung
Anzahl Bewertungen
Alphabet
Alphabet rückwärts

Neueste Bewertungen für Gründerberater mit dem Schwerpunkt Strategische Finanzplanung

Für Norbert Göppel, 22.10.2018 13:07 Uhr

Die Existenzgründung ist nicht nur eine Gewerbeanmeldung. Fehler in der Gründungsphase kosten wertvolle Zeit und oftmals viel Geld. Herr Göppel unterstützte mich bei der Erstellung des Businessplans, bei den Gesprächen mit der Bank und dem Steuerberater. Außerdem beriet er mich bei der erfolgreichen Beantragung von Fördergeldern. Auch über 3 Jahre nach der erfolgreichen Gründung, lege ich sehr großen Wert auf seine Erfahrung bei meiner persönlichen und unternehmerischen Weiterentwicklung. Ich empfehle jedem Existenzgründer und Unternehmer, jemanden wie Herrn Göppel an seiner Seite zu haben."

Für Norbert Göppel, 22.10.2018 13:05 Uhr

Begleitet durch eine mehr als einjährige Vorlaufphase konnte ich im November 2017 meinen Traum zur Selbständigkeit mit der Eröffnung meines eigenen Friseursalons verwirklichen. Hierbei unterstützte mich der Unternehmensberater in erster Linie durch seine langjährigen Erfahrungswerte, fundierte Grundlagenarbeit bis hin zur Erstellung des Geschäftsplans und der Regelung der Finanzierungsfragen mit meiner neuen Hausbank. Zur Unterstützung der Beratungsleistung haben wir auf das Vorgründungs- und Nachfolgecoachingprogramm Bayern zurückgriffen, bei 70% Beratungszuschuss ein weiterer positiv begleitender Aspekt. Ach ja: alleine gestartet, sind wir mittlerweile 3 Vollzeitkräfte und ein Auszubildender! So war das nicht geplant, der nächste Expansionsschritt ist schon in Vorbereitung!

Für André Walther, 18.10.2018 10:54 Uhr

Herr Walther ist ein Ausgezeichneter Berater mit sehr Umfangreichem Wissen. Er ist sehr Kompetent, zuverlässig und es ist eine sehr angenehme Zusammenarbeit mit ihm. Ich kann ihn nur weiter Empfehlen!!

Für André Walther, 18.10.2018 10:53 Uhr

Herr Walther ist ein Ausgezeichneter Berater mit sehr Umfangreichem Wissen. Er ist sehr Kompetent, zuverlässig und es ist eine sehr angenehme Zusammenarbeit mit ihm. Ich kann ihn nur weiter Empfehlen!!

Für André Walther, 18.10.2018 10:52 Uhr

Herr Walther ist ein super Berater, er hilft mit seinem Know-how unwahrscheinlich weiter und unterstützt einen, wo er nur kann. Bei Fragen oder Unsicherheiten kann man sich immer an Ihn wenden und er steht einen mit Rat und Tat zur Seite. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Ich denke, dass er einer der Besten auf seinem Gebiet ist. Machen Sie weiter So und weiterhin viel Erfolg.

Ermitteln Sie jetzt die besten Beratungsangebote für Ihr Anliegen

Strategische Finanzplanung

Stellen Sie eine Anfrage an mehrere Gründerberater gleichzeitig und wählen Sie das beste Angebot aus!

Jetzt Angebote erhalten
kostenlos & unverbindlich
  • 1

    Anfrage an mehrere
    Gründerberater stellen

  • 2

    Angebote
    erhalten

  • 3

    Beste Angebot
    auswählen