Strategische Finanzplanung von geprüften Gründerberatern

Zertifikat
  • Von firma.de geprüfte und zertifizierte Berater
  • Maximale Sicherheit und bestmögliche Beratung
  • Von firma.de geprüfte Referenzen und Projekte

Für Gründer ist sie unverzichtbar: die strategische Finanzplanung. Denn bei einem Unternehmen geht es nicht nur darum, dieses einzurichten und auszustatten, sondern vor allem darum, sie am Laufen zu halten. Hierfür sind gerade zu Beginn häufig Drittmittel erforderlich. Sofern es sich dabei um Beteiligungen handelt, geht es um eine entsprechende Regelung der Aufteilung der Erträge. Wird dagegen ein Kredit zur Anschubfinanzierung aufgenommen, muss dessen Tilgung bei der Kalkulation der kommenden Monate und Jahre mit einberechnet werden. Hinzu kommt eine Vielzahl steuerlicher Fragen, welche ebenfalls starken Einfluss auf die finanzielle Situation eines Unternehmens haben.

Bei der inhaltlichen Ausrichtung des Unternehmens sind sich Gründer meist selbst die besten Berater, weil sie ihr Produkt bzw. ihre Dienstleistung am besten kennen. Anders verhält es sich oft im Hinblick auf die strategische Finanzplanung. Hier besteht hinsichtlich der Aufsetzung von Verträgen für Beteiligungen bis hin zu Einzelfragen der Gewerbesteuer erhöhter Beratungsbedarf. Bei firma.de finden Gründer deshalb auf die Beratung von jungen Unternehmen entsprechende Fachleute aller Disziplinen. Häufig sind diese in Agenturen zusammengefasst, die sich auf die Beratung von Neu-Unternehmern spezialisiert haben. Dies äußerst sich unter anderem in vergünstigten Tarifen für Gründer. Überhaupt gibt es bei über firma.de vermittelten Gründerberatern so gut wie keine Risiken. Denn es ist nicht nur die Erstberatung immer kostenlos (was ein unverbindliches erstes Kennenlernen ermöglicht) sondern die bei firma.de gelisteten Fachleute arbeiten auch alle mit unserem System, wodurch die Qualität der Beratung auf hohem Niveau in Sachen strategische Finanzplanung gesichert ist.

11 Gründerberater entsprechen Ihrer Suche  

Jetzt Angebote erhalten

Beratungsangebote zum Thema
Strategische Finanzplanung

Kostenlos und unverbindlich!

  • 1Auftrag beschreiben
  • 2Angebote erhalten
  • 3Angebote vergleichen

Suchergebnisse:

Sortierung
Relevanz
Bewertung
Anzahl Bewertungen
Alphabet
Alphabet rückwärts

Neueste Bewertungen für Gründerberater mit dem Schwerpunkt Strategische Finanzplanung

Für Günter Funk, 04.07.2018 11:27 Uhr

Herr Funk hat mich bei meiner Existenzgründung intensiv unterstützt. Durch ihn konnte ich meine Existenzgründung detailliert vorbereiten. Wir haben Schritt für Schritt alle Fragen wie Standortentscheidung, Rechtsformwahl, Werbekonzeption, Finanzierung, Fördermittel, soziale Absicherung, usw. geklärt. Ergebnis der Beratung war ein Businessplan, der nicht nur mich, sondern auch die finanzierende Bank überzeugt hat. Herr Funk war und ist mit Rat und Tag an meiner Seite. Vielen Dank…

Für Jupe & Pohl GmbH, 24.06.2018 08:34 Uhr

Die Firma Jupe & Pohl hat mich Anfang 2018 bei meiner Existenzgründung beraten - was für ein Glücksgriff! Starke Fachkompetenz, sowohl betriebswirtschaftlich, als auch steuerlich und rechtlich, in vielfältigsten Branchen, top vernetzt in Brandenburg und darüber hinaus und ein großes Augenmerk auf die Menschen, die das Unternehmen bilden, um ein ganzheitliches Erfolgskonzept aufzustellen. Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön!

Für Jupe & Pohl GmbH, 18.06.2018 12:38 Uhr

Ich als Jungunternehmer bin froh an die Firma Jupe und Pohl vermittelt worden zu sein. Durch fachliche und soziale Kompetenz ist mir der Einstieg in die Selbstständigkeit enorm erleichtert worden. DANKE

Für Günter Funk, 19.05.2018 15:19 Uhr

Herr Funk hat mich bei der Gründung meines freiberuflichen Unternehmens umfassend beraten. Den von mir entworfenen Businessplan hat er optimiert und gerade die Finanzpläne (Investitions-/Finanzierungsplan, Umsatz-/Kostenplan, Plan der Privatkosten, Liquiditätsplanung) sehr plausibel und realistisch dargestellt. Auch die Bewertung der Geschäftsidee war ein wichtiger Punkt, um die Chancen und Risiken meiner Existenzgründung vernünftig abwägen zu können. Der optimierte Businessplan hat die finanzierende Hausbank sofort überzeugt. Ich bin mit der Beratung sehr zufrieden… Vielen Dank!!!

Für Günter Funk, 08.05.2018 13:36 Uhr

Bei der Gründung meines Onlinehandels hat mich Herr Funk intensiv unterstützt. Gemeinsam haben wir alle Schritte der Existenzgründung von A bis Z geplant. Anschließend konnte ich die Richtigen Entscheidungen bezüglich Sortimentsgestaltung, Rechtsformwahl, Finanzierung, Fördermittel, soziale Absicherung, betriebliche Versicherungen, usw. treffen. Ergebnis der Beratung war ein individueller und detaillierter Businessplan. Der Businessplan hat mich in die Lage versetzt, die Chancen und Risiken meiner Existenzgründung sehr gut einschätzen zu können. Herr Funk wird mir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Danke!

Ermitteln Sie jetzt die besten Beratungsangebote für Ihr Anliegen

Strategische Finanzplanung

Stellen Sie eine Anfrage an mehrere Gründerberater gleichzeitig und wählen Sie das beste Angebot aus!

Jetzt Angebote erhalten
kostenlos & unverbindlich
  • 1

    Anfrage an mehrere
    Gründerberater stellen

  • 2

    Angebote
    erhalten

  • 3

    Beste Angebot
    auswählen