Daniel Lawlor

Daniel Lawlor

Rechtsanwalt aus Jägerstraße 34, 52525 Heinsberg
verified
firma.de verified Berater

Berater Kontaktieren

Image

Über die Agentur

Nach Abschluss meines Studiums in Sydney, Australien, war ich zunächst für die internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG tätig. Danach habe ich in Deutschland über zehn Jahre mit Insolvenzverwaltern - überwiegend in Insolvenzverfahren mit Auslandsbezug - zusammengearbeitet.

Für den englischen Hotel-Konzern Bass plc. war ich mehrere Jahre in dem Bereich des Business Development für die Hotel-Marken „Crowne Plaza“ sowie „Intercontinental“ im deutschsprachigen Europa zuständig. Daneben war ich mehrere Jahre Mitglied des Vorstandes sowie Vorstandsvorsitzender des Australian Business Council e.V.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen daher im englischen Gesellschafts- und Insolvenzrecht sowie internationalen Vertragsrecht.

Ich habe in verschiedenen Fachzeitschriften Artikel veröffentlicht und in Ergänzung hierzu bundesweit Vorträge und Seminare vor Fachpublikum gehalten. 

Kundenkommentare

Annette Morgenroth
Cross-Border Merger
Herr Lawlor hat uns bei unserem Cross-Border Merger einer UK LTD mit einer deutschen GmbH unterstützt was reibungslos geklappt hat.
Thomas Baum
Kompetente Umsetzung
Sehr guter Anwaltskanzlei, unsere Ltd. wurde heute mit einer GmbH in Deutschland verschmolzen. Kompetente Umsetzung des Vorganges, guter Informationsfluss durch sehr freundliche Mitarbeiterin. Gute Unterstützung bei der Suche nach weiteren kompetenten Partnern, zur Gesamtabwicklung der Verschmelzung. Korrekte und stets überschaubare Kostenkontrolle.

Schwerpunkte

Über die Jahre habe ich mich neben meinen täglichen Aufgabengebiet auf folgende Bereiche fokussiert:

  • Grenzüberschreitende Verschmelzungen (M&A)
  • Internationales Vertragsrecht
  • Englisches Gesellschaftsrecht
  • Englisches Insolvenzrecht

Darüberhinaus nehme ich ständig an Fortbildungen teil um mich für Sie auch in Zukunft auf weitere Gebiete konzentrieren kann.

Berater Kontaktieren